Forum Blog-Kommentare Das Lied der Amsel

Blog-Kommentare Das Lied der Amsel

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Clematis/Ingeborg- ich liebe den Gesang der Amsel und nicht nur ich......
geschrieben von Tulpenbluete13
Ja es singt der Amselmann
die schönsten aller Lieder
die Frau die steht da hintenan
und putzt sich das Gefieder

Er freut sich wenn sie ihn erhört
ein Nest mit ihm dann baut
sein Liedchen das hat sie betört
von nun an ist sie seine Braut.....

Tolles Canzone hast Du da über die Amsel geschrieben. Sie hat es verdient.
Nichts für ungut für meine einfachen Reime.
Danke fürs Einstellen
lG. Angelika
dem Gesang der Amsel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich könnt ihm ewig lauschen.
Lieben Gruss und danke für das schöne Gedicht.
Agathe
mit Ton
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

dein gedicht
geschrieben von marlenchen
wunderschön dein gedicht!!!!!!!!
immergruen
immergruen
Mitglied

Mir läuft eine Gänsehaut
geschrieben von immergruen
über den Rücken, liebe Clematis! So viel Poesie , so viel Gesang und so viel Klang.
Mehr geht nicht!
Ich danke Dir,
das immergruen
Dank an alle Sängerlein und Schreibenden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Angelika, wie schön Dein Gedicht, es ist doch gut, wenn verschiedene Versformen nebeneinander zu lesen sind. Das mact die ganze Sache doch erst interessant.

@Agathe, wie liebenswert, dass Du da warst und meine Schreibe Dich erfreut hat.

@Kunvivanto, das ist eine tolle Idee, hab Dank, aber ich kann das Video nicht öffnen. Werde es bei Youtube versuchen.

@Marlenchen, sei willkommen bei den Schreibenden. Ich freu mich, dass Du da warst.

@Herzensfreundin Immergrün, Dankeschön!

Allen eine gute Zeit im Jubel der Natur!
Clematis

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Dem Lied der
geschrieben von lillii
Amsel lausche ich bei meinen kleinen abendlichen Spaziergängen auch gerne,
Wenn ich an dem kleinen Fluss in der Nähe meines Hauses vorbeispaziere, erfreue ich mich immer an dem Vogelkonzert in der Dämmerstunde, bleibe stehen und lasse es auf mich wirken.
Du hast die Amsel in Deiner Kanzone wunderschön besungen
Danke
LG lillii
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Gerade jetzt in den kraftvoll erwachenden Frühlingstagen in abendlich meditativer Stille dem weit schwingenden Gesang der Amsel zu lauschen, vermittelt Herz und Seele in tiefer Gewissheit einer nicht erfassbaren universalen Kraft alle in so vielen Jahren mit Dankbarkeit erfahrenen Lebensherrlichkeiten...
Es grüßt
Syrdal

-.-.-.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Lillii, ja, dieses Amsellied ist nun in allen Städten und Dörfer zu hören. Und - wir lernen wieder das lauschen!

Hab Dank für Deinen lieben Besuch.

@Syrdal
In einer kleinen Stadt hörte ich neulich das aufgeregte tiz-tiz einer Amsel, zu einer Zeit, da sie ihr Lied erschallen lassen. Endlich hab ich wahrgenommen, dass eine Krähe im Umkreis ihre Runden flog. Sie hat sich wohl bald verzogen, denn bald war die Amsel auf einem Hausfirst und flötete ihr Abendlied.

herzlichen Gruss zu Dir
Clematis
protes
protes
Mitglied

hallo Clematis
geschrieben von protes
schön ist es"Das Lied der Amsel"
hat mir Freude gemacht es zu lesen.

Ich mag sie ganz besonders am Morgen

Morgenwunsch

Noch ist kein Sonnenstrahl zu seh'n,
da weckt mich schon der Amsel Lied.

Nicht dass ich drüber traurig wär,
im Halbschlaf noch und etwas müd,

streck und dehn ich meine Glieder,
lausch dem Gesang, werd dabei froh.

und wünsche mir von ganzem Herzen,
es ginge allen Menschen so.

Herzlichen Gruß
hade

Anzeige