Forum Blog-Kommentare Das Mädchen aus dem Moor

Blog-Kommentare Das Mädchen aus dem Moor

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Horst!
geschrieben von indeed
Inspiriert aufgrund des Fundes einer Moorleiche hast du uns hier eine Geschichte geschrieben, deren Inhalt aufzeigt, wie es damals abgelaufen sein könnte.

Die außergewöhnliche Tragik des Vaters, der verzweifelt nach seiner Tochter ruft und bereits zwei Söhne und Frau verloren hat, kommt sehr deutlich zum tragen.
Das berührt und dem Leser machst du es leicht mit deiner detaillierten Umfeldbeschreibung einer Moorlandschaft, sich in die Szenerie hinein versetzen zu können.

Beim lesen wurde mir gruselig und gleichzeitig fühlte ich die ganze Traurigkeit und Verzweiflung, die ein solches Geschehen bei den Betroffenen auslösen.

Dein eingestelltes Foto dazu illustriert eine Moorlandschaft sehr deutlich.

Eine nachempfundene Geschichte, die so real klingt, ist dir meisterlich gelungen.

Mit lieben Gruß
Ingrid
Pan
Pan
Mitglied

---
geschrieben von Pan
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ich versuche ständig, mich in die Personen meiner Geschichten hineinzuversetzen. Manchmal gelingt es, manchmal nicht - wie im richtigen Leben.
liebe Grüße,
Horst
Tina1
Tina1
Mitglied

Danke Horst
geschrieben von Tina1
Lieber Horst deine Geschichte ist sehr
trauig. Ich kenne das Moor nur von Filmen
und es ist für mich immer gruselig gewesen.
Der Gedanke vom Moor verschlungen zu werden
ist ganz schlimm. Ich habe auch davon gehört
das man immer wieder Menschen im Moor findet.
Ich kann dir auf alle Fälle ein großes Lob für
die Geschichte aussprechen, denn sie ist
so real geschrieben als hättest du das wirklich
erlebt. Sie ist dir gelungen. Schapo.
lg Tina
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Horst
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
danke für den ungewohnten realistischen Beitrag.

Immer wieder hat es vor unserer Generation Funde im Moor gegeben, doch das Zeitalter der Maschinen vernichtet auch viel.Moora das Mädchen aus dem Uchter Moor....

Danke für den guten Beitrag Lg Elisabeth

Anzeige