Forum Blog-Kommentare "Das Märchen von den Tanzkreisen"

Blog-Kommentare "Das Märchen von den Tanzkreisen"

inge43
inge43
Mitglied

satire?
geschrieben von inge43
das ist sehr tiefgründig geschrieben --es war bestimmt so gewollt, dass jeder selbst interpretieren kann wie er es versteht aus seiner sicht. in welchem kreis jemand mit tanzt,
kann jeder selbst entscheiden. warum schreibe ich alles in männlich? es gilt alles ebenso für weiblich was ich geschrieben habe.

herzlichen gruß inge
indeed
indeed
Mitglied

Ach Flo,
geschrieben von indeed
lassen wir uns unseren Optimismus nicht nehmen. Man kann sich noch so viel Mühe geben und eine gute Lebenssuppe kochen, wem es nicht gefällt, der findet immer etwas und wenn er/sie sich selber ein Haar ausreisst .. .

Manchmal könnte man verzweifeln, aber unterkriegen lassen - N E I N !

Trotz allem, ich glaube immer noch in erster Linie an das Gute im Menschen.
Es gibt so viele schöne Dinge auf Erden und auch viele liebe Menschen.
Diesen Glauben möchte ich mir auch bewahren. Denn nur so ist es lebenswert.

Alles Liebe und viele Grüße
Ingrid




Traute
Traute
Mitglied

An Floravonbistram,
geschrieben von Traute
Ja sie gibt es, die, die anscheinend von Geburt schon wissen, sie sind das Maß aller Dinge, an ihnen wird gemessen und was dabei raus kommt heißt dann angemessen.
Einige Wanderer zwischen diesen kleinen Welten werden alle Seiten kennenlernen, eh sie entscheiden, hier passe ich hin, hier werde ich auf Gleichgesinnte treffen.
Aber oft ist das so hilfreiche Vitamin B in solchen Gruppen gebunden, bei denen man nicht Herz, aber Aufstiegshilfe findet.
So ist es dann die Entscheidung, den Weg zu wählen, auf dem man sich die Anerkennung selbst er-schreitet und nicht den, wo schneidende Kälte, aber auch Steighilfe zu erwarten ist.
Lieber ohne Intrigen aufgestiegen, das Herz und die Moral behalten, und nicht auf dem Opfertisch der Kaltherzigkeit legen.
Mit freundlichen Gleichnis-grüßen,
Traute

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Danke Euch
geschrieben von floravonbistram
für's Lesen und Eure Gedanken dazu
Liebe Grüße durch den sonnigen Tag zu Euch
Flo
tilli
tilli
Mitglied

Ich glube an das Gute in Menschen
geschrieben von tilli
Liebe Flora
Erst heute gelesen und wie immer bewundere ich deine große Kunst zum schreiben. Deine Gedanken, deine Worte, ich lese
und verstehe.Ich denke auch, dass sich jeder dazu seine eigene Vorstellung machen kann. Es werden immer solche oder solche Menschen sein.Eine werden immer in der ersten Reihe sein, andere sind und werden immer im Schatten stehen.


Ich danke dir für deine Freundschaft und grüße Tilli
Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Missgunst, Neid und Scheinheiligkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gehen oft verschlungene Wege und nicht immer kommt man ihnen auf die Schliche.
Wachsam, aber nicht ängstlich sein - lautet die Devise.

Danke für ein Märchen, das mehr ist als nur eine Geschichte.

Liebe Grüße
Fred

Anzeige