Forum Blog-Kommentare Das Mittel zum Zweck.........

Blog-Kommentare Das Mittel zum Zweck.........

sissismam
sissismam
Mitglied

hallo monilein
geschrieben von sissismam
da gebe ich dir recht. habe anfangs auch zu schnell ja gesagt, aber inzwischen habe ich dies "bereinigt" und würde nicht mehr so schnell zustimmen.
wie heisst es so schön:
ein freund lacht mit dir, nie über dich.
liebes grüssli
malene
nixe44
nixe44
Mitglied

Ach Moni, nimm´s leicht
geschrieben von nixe44
auch ich habe einige Freundschaftsangebote bekommen, leider zu schnell angenommen... man hört nichts mehr von ihnen...
doch ärgern tue ich mich darüber nicht, nur wundern...
wenn ich mal vieeeel Zeit habe, werde ich meine Freundesliste überarbeiten...

viel mehr ärgerte ich mich darüber, wenn man den ST-Freunden verübelt, wenn sie nicht mehr so oft in die GB schreiben...
so geschehen vor einiger Zeit... heute lache ich darüber, sind doch Kindereien...

mein reales Leben hat immer noch Vorrang und wer zuerst in das GB schreibt, ja bei mir gibt es keine Reihenfolge

mein liebes finchen, sei allerliebst gegrüßt und sei nicht traurig, wenn Du heute nicht die Erste bist(wir verstehen uns)...
mit einem spitzbübischen Lächeln
Monika, das Saalemädchen
Traute
Traute
Mitglied

An Finchenleinchen,
geschrieben von Traute
Ach Finchen, in diesem Fall, sehe ich das anders, für mich heißt eine Freundschaft im ST, ich mag Dich, so wie Du Dich hier darstellt und mag das was Du hier einstellst, gerne lesen oder diskutieren.
Persönlicher in der Weise mit Treffen und Ähnlichem, würde meinen Lebensrhythmus durch einander bringen.Ich habe so viel Freunde, ehemalige Kollegen und Familie, dass mich das in Schwierigkeiten bringen würde. Und auch dauernd in den Gästebüchern posten braucht ja viel Zeit, da ich auch noch täglich etwa 10km wandere.
Ich denke wenn man sich sympathisch findet, kann man die Eigenheiten tolerieren?
Hoffentlich fühlen sich meine ST Freunde nicht von mir vernachlässigt,dann wäre ich traurig, denn ich mag sie auch in den Augenblicken wo ich keine Zeit habe und etwas anderes tun muss.
Mit freundlichen Freundschaftsgrüßen, Deine Freundin Traute
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

Freundschaften im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Freunde. Freundschaften sind wohl in der Gefühlswelt angesiedelt. Es gibt sie unter Männern und Frauen gleichermaßen. Und das funktioniert auch in der Regel.
Freundschaften zwischen Frau und Mann (auch umgekehrt, klar), - und dann noch dazu beschränkt auf geschriebene Texte, - werden immer anders sein als in der realen Welt.
*
Da schreibt schon mal ne Userin männerfeindliche Texte oder werden so verstanden. Auch dies gibt es natürlich umgekehrt.
Das heißt, etwas „richtig zu verstehn“ wird hier manchmal auf eine harte Probe gestellt. Und da sind wieder Frauen und Männer oft sehr sensibel.
*
Und genau diese Sensibilität (die man sich in der realen Welt unter Umständen verkneift) ist es, die eine Freundin bzw. den einen oder anderen Freund „mundtot“ macht.
*
Das Miteinander im Web verläuft meist anders als sonst. Es scheint so - als wäre ein „netter“ Umgang gar nicht so wichtig.
Zugegeben, - es gibt im Leben unendlich wichtigere Dinge.

robin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Virtuelle Freundschaft
geschrieben von Drachenmutter
Dazu habe ich vor ein paar Tagen auf meiner privaten HP einiges geschrieben, denn auch ich habe meine ganz eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Gedanken und Erkenntnisse zum Thema Freundschaft

Hier nur das Fazit daraus:

Schau Dir das Verhalten des Menschen, den Du Freund/Freundin nennen möchtest über einen längeren Zeitraum sehr genau an und wäge gut ab, ob er/sie würdig ist, Dein Freund/Deine Freundin zu sein.

LG,
woelfin

Anzeige