Forum Blog-Kommentare Das Pfauenauge

Blog-Kommentare Das Pfauenauge

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

An Ramires
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen sehr schönen Augenblick hast Du
beschrieben und man ist gebannt, wenn sich
so ein Pfauenauge auf die Hand setzt.
Bei diesem schönen Sommerwetter, flattern
viele Schmetterlinge und Hummeln in meinem
Lavendel rum. Ich schaue ihnen gern zu, wie
fleißig sie sind.

Danke für das schöne Sommerfeeling.

Gruß Monika

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An ramires!
geschrieben von Landliebe
Du bedichtest den Schmetterling, als ob sich dir deine Liebste auf die Hand setzte. Jedenfalls kam es so bei mir an, denn das Gedicht ist anrührend und voller Poesie und Empfinden. Merci dir! LG Birgit
Traute
Traute
Mitglied

An Ramires,
geschrieben von Traute
Wunderbar ist Dein Gedicht !
So ein zarter Moment, wo ein zerbrechliches Stückchen Schönheit, sich auf die Hand eines Mannes niederlässt und ihn zum Staunen und zum zärtlichen Bewundern anregt.Das ist Poesie.
Welch ein Moment.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

DANKE
geschrieben von Gritt
Schön, wenn sich ein Schmetterling auf der Hand nieder lässt ,ich durfte das auch schon erleben !Sie sind so zerbrechlich und zart, Schmetterlinge sind für mich kleine Seelen, ich liebe sie sehr und ich freue mich wie ein Kind wenn sich wieder einer in meinem Garten niederlässt !
Ein wunderbares und zauberhaftes Gedicht ,danke dir dafür
Liebe Grüsse
Margrit

Fotografie(Gritt)


Pfauenauge in meinem Garten !
Allen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie danke ich Euch doch für die zustimmenden Kommentare zu meinem "Pfauenauge" und natürlich auch für die eingestellten "Augen", an denen man erkennen kann, dass die Farben bei den einzelnen Exemplaren dieser schönen Falter leicht variieren können...

Ja, Schmetterlinge gehören zu meinen "Liebsten". Dementsprechend "lieb" fallen auch die gereimten Worte zu dieser Begegnung, die ich mir seit dem Vorjahr verstärkt gewünscht hatte, aus.
Meine Tochter hatte mit Familie am Gardasee geurlaubt. Dabei kam es zu einem Handbesuch dieses Schmetterlings (Bild) bei ihr.



Sie schilderte sehr eindringlich das Erleben (anders kann ich es nicht formulieren) mit diesem von mir hier noch nie gesichteten Falter. Dieser blieb sehr lange auf ihrer Hand sitzen. Es entstand eine ganze Serie von Fotos dazu.
Als sie dann weitergingen, verfolgte sie der Schmetterling noch lange auf ihrem Weg und wollte sich immer neu "niederlassen". Es muss ungewöhnlich beeindruckend für sie alle gewesen sein.
Seither wünschte ich mir ebenfalls einen "Vorfall" dieser Art, ganz gleich welcher Falter mich auserwählen würde. Nun, ich habe ihn dann so in Text und Bild gebracht...


Beste Grüße an alle Schmetterlings-Fans! *Ramires*
an Ramires
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie zart und zerbrechlich Deine Begegnung auch war -
am Ende bist Du keinesfalls allein, die Erinnerung begleitet
Dich.
Eine entzückende liebe Collage und ein feines Gedicht!
Ich danke Dir, Lieber!

Clematis

Anzeige