Forum Blog-Kommentare Das Problem

Blog-Kommentare Das Problem

Willy
Willy
Mitglied

Soldaten
geschrieben von Willy
Nach dem entsetzlichen Krieg und allen sonstigen Widerwärtigkeiten, entstand damals die durchaus ernst gemeinte Losung;
Wer jemals wieder eine Waffe in die Hand nimmt- dem soll sie abfaulen.
Kurze später schon- war alles vergessen.....

(Und wie recht du mit deinen Versen hast!)
b.G.
W.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ist es nicht immer so...
geschrieben von werderanerin
angangs nach dem Kriegsende der Nazis, nur einer von tausenden...wurde großkotzig gesagt "Nie wieder "Krieg"...wie schnell ist alles vergessen gewesen, alles Leid, Tod und Mord millionenfach...,

Wie schön wäre es, wenn es keine Kriege mehr gäbe..., aber wir wissen es besser...die Kriege heute haben sogar noch eine entsetzlichere Kriegsführung, werden tausendfach Gas- und Splitterbomben verbomt...was für eine Widerwärtigkeit und kein Ende in Sicht...

Das Schlimmste jedoch ist, dass alles Kriegstreiben "gutgeredet" und gerechtfertigt wird, dabei wissen wir lange, dass es nur um Macht, Besitzansprüche und zügellose Gier geht...!!!

Was für eine elende Farce....

Kristine
Ein starkes Stück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es sieht so aus, als hätten wir nichts gelernt. Als müsste es sich immer und immer wieder wiederholen.
Danke für den eigentlich traurigen Vers.
Agathe
Pan
Pan
Mitglied

@
geschrieben von Pan
Was soll man dazu noch anmerken? Alles ist schon gesagt, wieder und wieder und wieder. Hat sich etwas geändert? Kain und Abel sind auch heute noch aktuell, auch wenn sie heute Ahmed und Hussein heissen.
Ich gehe durch unsere Straßen, Kinder spielen "Bumm-bumm", dann schreit einer: "Du bist tot!"

Ein altes Spiel - ein neues Spiel. Waren wir auch so? Wiederholt sich alles? Anscheinend, obwohl man es besser wissen müsste.

(Ein alter Herr fragte mal einige Kinder, die Krieg spielten: "Warum spielt ihr nicht Frieden?" Die Kinder dachten lange nach. Dann sagte einer von ihnen ratlos: "Wie spielt man Frieden!")

Muss man dann noch dazu etwas sagen?
Ich grüße Euch,
Horst
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja...
geschrieben von werderanerin
wie spielt man Frieden...gute Frage, Horst, nur weiß niemand die Antwort, weil das ja "langweilig" wäre, vermute ich...

Schönes Wochenende wünscht
Kristine

Anzeige