Forum Blog-Kommentare "das Puppenhaus....."

Blog-Kommentare "das Puppenhaus....."

Pan
Pan
Mitglied

das ist
geschrieben von Pan
eine wunderschöne Erinnerungsgeschichte.
Erinnert wirklich an die Zeit, als noch
Fantasie und Können gefragt waren und nicht
der Katalog von XYZ.
Danke für diesen Beitrag.
LG von Horst~
Traute
Traute
Mitglied

An Finchenleinchen,
geschrieben von Traute
was für eine Geschichte, die die Zeit widerspiegelt.
Auch das kann ich nachvollziehen. Nur bei mir war es der Stiefgroßopa, der mir ein Fahrrad baute.
Mein Vater baute Holzroller für die fremden Kinder und Puppenwagen und für die Russen Holzkoffer.
Ich kam gar nicht auf die Idee zu fragen, warum er das nicht für uns, seine Kinder machte.Ich fühlte mich damals nicht mal übergangen oder zurückgesetzt.
Heute sehe ich das etwas anders.
Wie schön, dass die Puppenstube noch bei der Schwester einen Ehrenplatz hat.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
und Gespannt-sein, auf die nächste Story aus unserer alten Zeit, die unsere Jugend war.
Traute

Anzeige