Forum Blog-Kommentare das Schweigen der Kette

Blog-Kommentare das Schweigen der Kette

Hallo Uschi..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich sah den Titel und stutzte erst einmal.
Nun muß ich sagen: Das Gedicht hat mich sehr berührt,
auch ich sehne mich manchmal nach diesem Zustand der Unbeschwertheit zurück. Wir werden ihn nicht wieder erlangen können. Die Zeit der Unschuld ist vorbei.
Jemand hat es einmal mit einer Straße (oder Lebensweg) verglichen. Irgendwann - Mitte des Lebens oder darüber hinaus - lebt man mit der Gewißheit, daß man selbst auch nicht unsterblich ist, daß man vielleicht Schuld auf sich geladen hat, nicht der perfekte Mensch geworden ist, der man sein wollte und daß man unweigerlich dem Tod entgegengeht.
Und dann entsteht diese Sehnsucht nach der vorherigen Straßenseite, auf der man zuvor unschuldig und arglos schlendern konnte.
Danke für dieses schöne Gedicht
Elbstromerin
Willy
Willy
Mitglied

Kindheit....
geschrieben von Willy
Die Zeit unbeschwerter Daseinsfreude ist vorbei, aber man erinnert sich, manchmal auch mit Wehmut, an Vergangenes.
Für die Verse; alle Daumen hoch!

lg
W.
uschipohl
uschipohl
Mitglied

die Zeit der Unschuld
geschrieben von uschipohl
Hallo Elbstromerin und Willy,

die Zeit der Unschuld...

wann verliert man sie, diese Unbeschwertheit, welche ein kleines Kind noch besitzt__

ich denke, es ist der Zeitpunkt, wenn wir mit dem selbstständigen Denken beginnen, wenn wir die Fähigkeit erwerben, gut und böse zu unterscheiden

vielen Dank für eure feinen Zeilen
herzliche Grüße
uschi

Anzeige


Anzeige