Forum Blog-Kommentare Das unterirdische ZEITZ

Blog-Kommentare Das unterirdische ZEITZ

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Micha..........
geschrieben von finchen
... mal wieder ein Beitrag von Dir, von dem ich vor Begeisterung die Augen nicht lassen konnte.
Und ich, mit meiner Höhlen- und Kellerangst!
Ein Gewölbe ist für mich kein Aufenthaltsort.
Aber schön für mich, daß ich durch Dich auch mal durch die Unterwelt im sicheren Gelände die Gesteinsformationen kennenlerne. Und vorallem auch, wie man diese "Formationen" nennt. Und wenn Du wieder so einen Höhlenwandertag unternimmst, na, dann bin ich am Compu wieder dabei.
sei ganz herzlich gegrüßt und DANKE
das Moni-Finchen
nixe44
nixe44
Mitglied

In dieser Stadt verlebte ich meine Kindheit und Jugendzeit
geschrieben von nixe44
und ob ich das unterirdische Zeitz kenne...
hab schon 2mal an einer Führung teilgenommen...
wie man weiß, ist das Gangsystem noch viel größer, nur ein kleines Stück wurde freigelegt und zugänglich gemacht...

über das unterirdische Zeitz wurde schon von "flori43" berichtet... schau mal in ihren Blog...

lieben Gruß
nixe-Monika
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Micha
geschrieben von Komet
ineressant die geologische Formation vom Untergrund der Altstadt von Zeitz. Von Terziär bis Salinar. die man durch den Durchbruch der Gänge wohl hat festgestellt.
Früher bin ich gern mal im Untergrund herumgekrochen, doch heute überlasse ich es den Jüngeren.
Schön, dass ich wieder einmal....ohne große Mühe....in der Unterwelt war.
Danke für Deinen informativen Bericht.
Viele Grüße Ruth.
Traute
Traute
Mitglied

An Micha,
geschrieben von Traute
Hochinteressant ,etwas ganz Besonderes sind Deine Reportagen hier.
Es war mir ein großes Vergnügen.
Eine ähnliche Anlage haben wir hier in Chemnitz und der Volksmund nennt sie Gewölbegänge am Kaßberg.
Mit freundlichem Dank
Traute

Anzeige