Forum Blog-Kommentare Das *VEILCHEN*

Blog-Kommentare Das *VEILCHEN*

Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das sind zauberhafte Bilder und ein gar traurig Ende für das arme Veilchen.
Schön auch der Chor zum Schluß.

Aber weil die Blüten so zart sind, habe ich nie das Rezept für ein Veilchenblütengelee ausprobieren können, da ich sehr viele Blüten dafür hätte rupfen müssen.
Wir hatten in den Vogesen sehr viele, aber sie wurden nie gepflückt, auch nicht für die kleine Vase.

Ich danke Dir für diesen Genuß am Abend und wünsche auch Dir eine gute Nacht!

LG Meli
Traute
Traute
Mitglied

An Omaria,
geschrieben von Traute
Welch eine Pracht, die Verse, die Veilchen und die Musik da zu. Danke!
Ich mag sie auch. Und in meinem Poesiealbum stand: sei wie das Veilchen im Moose, sittsam bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die ständig bewundert will sein...
Danke für das Frühlingsvergnügen,
Traute
Ratte16
Ratte16
Mitglied

Veilchenliebe
geschrieben von Ratte16
Du hast mir mit dem Ostergruß eine besondere Freude bereitet. Danke.
Zu meinem Geburtstag bekomme ich ein kleines Sträußchen Veilchen geschenkt. Viele Jahre lang von meiner Mutti, jetzt von meinem Mann. Und immer mit Tränen in den Augen.
Danke, Maria.
LG ratte16

Anzeige