Forum Blog-Kommentare Das verhängnisvolle Fotoshooting

Blog-Kommentare Das verhängnisvolle Fotoshooting

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja, wie sagt man so schön...
geschrieben von werderanerin
wer das eine möchte, muss ggf. auch das Unangenehme inkauf nehmen... , wie wahr und für dich ganz sicher, neben den tollen Bildern und Eindrücken, eine nachhaltige Begegnung mit den kleinen, fast zu übersehenden Wesen, die da "Zecken" heißen, von der Notaufnahme ganz zu schweigen...

Wir gehen auch oft in die Wälder, wandern oder sammeln im Herbst Pilze, aber eines habe ich mir echt angewöhnt, ziehe immer lange Hosen an und etwas langärmliges über die Arme sowie geschlossenes Schuhwerk, so haben die Viecher keine Chance !
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Kristine
geschrieben von uschipohl
ja, das war tatsächlich ein einschneidendes Erlebnis, aber aus Schaden wird man klug.

Ab acht Grad werden die Zecken rege und ab dem Augenblick trage ich meine Socken über den Hosenbeinen und nach jeder Tour wird sofort die Kleiderbürste benutzt und alles akribisch abgesucht . Geschlossene Schuhe sind bei mir Pflicht, denn in Sandalen wandert es sich eh nicht gut

bedanke mich für deine Lesefreude
herzliche Grüße
uschi
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Habe gern gelesen
geschrieben von tranquilla
spannend, wie Du deinen Waldspaziergang beschreibst und das, was Du erlebt hast. Das Miterleben war mit Schaudern verbunden, so hast Du meine Phantasie angeregt.

LG
Angelika

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Angelika
geschrieben von uschipohl
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber irgendwie ist mir dein Kommentar durchgerutscht.

Dein Lob ist mir eine große Ehre, dankeschön und dass ich dich inspirieren konnte, freut mich sehr

herzliche Grüße
uschi
omasigi
omasigi
Mitglied

wie ueblich
geschrieben von omasigi
Liebe Uschternet,

ich komm immer hinterher.
Das Internet war bei mir einige Tage sehr Lahm und ich hab nicht geschrieben.

So ist es oft kleine Ursache grosse Wirkung. Ich zieh mir immer Gummirohstifel an wenn ich ueber die Weiden gehe aber nicht wegen Zecken, sondern wegen Schlangen.

Es haette mich fuer Dich gefreut, wenn Du als Belohnung so zu sagen als Belohnung das Bambi vor die Camara bekommen haettest.

Sei weiterhin vorsichtig
gruessle
Sigrid
omasigi
omasigi
Mitglied

wie ueblich
geschrieben von omasigi
Liebe Uschi,

ich komm immer hinterher.
Das Internet war bei mir einige Tage sehr Lahm und ich hab nicht geschrieben.

So ist es oft kleine Ursache grosse Wirkung. Ich zieh mir immer Gummirohstifel an wenn ich ueber die Weiden gehe aber nicht wegen Zecken, sondern wegen Schlangen.

Es haette mich fuer Dich gefreut, wenn Du als Belohnung so zu sagen das Bambi vor die Camara bekommen haettest.

Sei weiterhin vorsichtig
gruessle
Sigrid
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von uschipohl
ich wäre ja echt mal froh, wenn ich eine Schlange zu Gesicht bekäme, aber bei uns gibt es kaum welche. Kreuzottern und Ringelnattern, was anderes kriecht hier nicht herum, aber ich habe noch nie eine von denen gesehen.

Das Internet war lahm? Vielleicht war es auf der Schneckenstrecke unterwegs .

Paß mir bloß auf, dass dich keine Schlange beißt, denn ich denke mal, dass es bei euch einige sehr giftige Exemplare gibt

bedanke mich fürs Lesen und deine Zeilen
herzliche Grüße
uschi

Anzeige