Forum Blog-Kommentare Das Verstehen zur Gesundheit, Erkrankungen und Selbsthilfe

Blog-Kommentare Das Verstehen zur Gesundheit, Erkrankungen und Selbsthilfe

neueseniorin
neueseniorin
Mitglied

Gesundheit
geschrieben von neueseniorin
Das ist ein umfangreiches Thema, das auch mich interessiert.
Dazu kann ich nur empfehlen,das Buch von Winfried Engelmann zu lesen, auch ein Mitglied des Seniorentreffs. Werde mich später noch mal dazu melden. Freundliche Grüße von neueseniorin (Bärbel
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke liebe Bärbel,
geschrieben von Dnanidref
für Deinen Verweis auf das sehr interessant und aussagekräftige und lesenswerte Buch "Besser und länger Leben" von Winfried Engelmann,in dem zu "Gesundheitsrisiken besser erkennen, richtig versorgen und positiv denken" in teilweise humorvoller Art geschrieben wurde.

Danke für den Tipp und einen herzlichen Gruß,
Ferdinand
Winfried
Winfried
Mitglied

Hallo Ferdinand und Bärbel
geschrieben von Winfried
Ich habe gerade Deinen sehr netten Kommentar zu meinem Buch entdeckt. Herzlichen Dank dafür, auch für die Empfehlung von Bärbel.

Zu Deinem Artikel "Das Verstehen zur Gesundheit, Erkrankungen und Selbsthilfe" kann ich sagen, dass wir völlig einer Meinung sind.

Sehr hilfreich fand ich auch Deinen Artikel über die wichtige Funktion der Arztgepräche (Patientenrechte) unter:
Artikel Patientenrechte

Zur Vorbereitung auf das Arztgespräch könnten sich Leser dazu noch meine Tipps ansehen (3 Artikel) unter:
Tipps Arztgespräch

Viele Grüße
Winfried
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ist nicht der Rede Wert, lieber Winfried,
geschrieben von Dnanidref
zumal unser Webmaster Karl eine ganz hervorragende Buchbeschreibung zu diesem absolut lesenswerten Buch von Dir abgeliefert hat. Freue mich, das einzelne Beiträge von mir zur Gesundheit so ansprechend sind, das sie auch wahrgenommen werden.
Tatsächlich möchte auch ich zum Nachdenken anregen, was sehr zeitintensiv sein kann! Zeit, die mir aber, nicht nur durch meine gesundheitlichen Aktivitäten, sondern auch solcher, ehrenamtlicher im sozialen Bereich an allen Ecken und Enden fehlt. So war ich gestern zum Beispiel auf Einladung zum letzten diesjährigen Gruppentreffen der "Selbsthilfe Männergesundheit Untermain" in Obernburg/Eisenbach, um meine Bayerischen Freunde zu unterstützen und bin auch einer der Aktivposten in ihrem neu geschaffenen Netzwerk http://www.selbsthilfe-maennergesundheit.de/index.php/community.

Es ist immer schön und anregend, wenn man auf Gleichgesinnte zur Gesundheitsthemen und Erkrankungen trifft, um sich ggf. auch auszutauschen!

Schockiert war ich bei dieser Selbsthilfegruppe von Betroffenen, wie wenig sie ihre Patientenrechte tatsächlich kennen, was eben auch zu eigenen Unsicherheiten beiträgt. So sind besonders Männer in der gesundheitlichen Vorbeuge besonders träge und lustlos, bejammern aber viel intensiver, wenn sie tatsächlich durch Krankheiten betroffen werden.

Dazu detailliert im Kommentar Stellung zu nehmen würde aber den Rahmen sprengen, darum bleibt mir zur guten Letzt nur noch ein herzlicher Gruß an Dich,
Ferdinand

Anzeige