Forum Blog-Kommentare Das Wandern ist des Müller‘s Lust

Blog-Kommentare Das Wandern ist des Müller‘s Lust

henryk
henryk
Mitglied

Ja....PRIMA...es ist alles...was..
geschrieben von henryk
..du hier schoen geschrieben hast.....danke...Henryk
Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
Ist es nicht schön in unsere Heimat?
Aber so eine Sportliche Leistung und dann auch noch all die Sehenswürdigkeiten zu beschreiben, das ist unglaublich. Ich wäre in den einzelnen Etappen umgefallen
Man muss ein Herz für diese spezielle Art zu Reisen haben,und Du hast es.Wie schon in Deinen vorherigen Reiseberichten, lässt Du weder die Architektur noch die Landschaft unerwähnt, auch geschichtliche Ereignisse finden die würdige Beachtung.
Es ist bewundernswert, wer hat schon von der Jugend an bis ins Erwachsenenalter einen Jugendherbergsmitgliedsausweis? Vielleicht bist Du das langjährigste Mitglied?
Mit freundlichen Grüßen, auch an Spatz, winkt Traute nach Berlin
ortwin
ortwin
Mitglied

Man braucht im Alter schon einen ständigen Mitstreiter
geschrieben von ortwin
Lieber Henryk,
es freut mich, dass dir die Beschreibung gefallen hat.
Aber unabhängig von deinem Kommentar: mein Spatz stieß das Ziel "Stettin" (so heißt es noch immer bei uns) an. Und ich kletterte im Internet zu den Jugendherbergen in Polen. Ich wollte sehen, ob es so etwas auch da in der Gegend gibt. Es gibt es!
Und dann ging es gleich weiter: wenn wir mit der Bahn fahren - wieviel Zeit brauchen wir für's Fahren und dann für's Explorieren?! So ein Gedanke, nur mal so für's kommende Jahr gedacht.
Doch in diesem Jahr steht noch einmal Niesky an, Spatzens Zuhause - klar Görlitz! vielleicht Bautzen, vielleicht auch rüber nach Hirschberg, wo wir heuer schon einmal waren.

Ach, ja, liebe Traute: dass du kommentierst, hatte ich mir schon gedacht. Ich sage es wie Spatz: es war sehr nett bei dir in Chemnitz - in der wenigen Zeit haben wir doch vieles kennen gelernt.

Und die "Feierabend.de"-ler ziehen demnächst durch Karlshorst - wer kennt den Namen nicht - mein Geburtsort - wohl um die Ecke, aber: was wollen wir denn noch alles sehen?

Herzliche Grüße
Dieter / ortwin

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Ortwin...ich schlage dir und deiner Freundin Riesengebirge vor...
geschrieben von henryk
...in Bad Flinsber/Świerardów/....du wirst sehr zufrieden sein.......alles sehr billig...komvortable...schwedischer Tisch...und so schoene Natur wie dort...habe ich nur im Eifel gesehen....und...super aerzttliche Behandlung...Und menge Deutschen! Henryk....ich schicke dir link....du kannst noch dort im Herbst fahren...wenn die Natur farblich ist!
henryk
henryk
Mitglied

Dem Ortwin!
geschrieben von henryk
Fuer lieben Ortwin!
henryk
henryk
Mitglied

Dem Ortwin!
geschrieben von henryk
Scau mal! Wunder...

Anzeige