Forum Blog-Kommentare Das waren noch Zeiten :-)

Blog-Kommentare Das waren noch Zeiten :-)

Karl
Karl
Administrator

Das Foto hat Margit gemacht und bei Facebook eingestellt, ich habe es geteilt.
geschrieben von Karl
Das scheint eines von Margits erfolgreichsten Postings auf
http://www.facebook.com/Seniorentreff zu werden.

Die Menschen haben doch Sehnsucht nach Schnee.

Karl
fenna
fenna
Mitglied

Ich auch
geschrieben von fenna
Ich möchte wieder mal so richtig durch den Schnee stapfen, und die gute frische Luft atmen.
minu
minu
Mitglied

Lieber Karl
geschrieben von minu
Viel Schnee ist schon schön, doch früher gab es Schneestürme
und wenn man draussen war, konnte man kaum noch atmen.
Auch Tannen fielen um, manchmal auf Stromdrähte und wir hatten Stunden lang keinen Strom mehr.

Schnee ist schon schön, jedoch nicht ganz so viel.
Emy

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Lieber Karl,
geschrieben von nnamttor44
auch wenn uns zurzeit noch der Schnee "im Regen stehen lässt", die Klimaforscher sagen zwar wärmere Zeiten für unsere Breiten vorher, aber gleichzeitig auch, dass unsere Winter durch geänderte Witterungsgeschehen aus dem Norden demnächst uns mit dem Schnee "beglücken"?? werden, der eigentlich auf Grönland usw. fallen sollte.

Wie's auch kommt, wir werden es sehen ...

Lieben Gruß am Heiligen Abend
Uschi
indeed
indeed
Mitglied

Oh ja,
geschrieben von indeed
früher, Anfang der 50iger Jahre gab es noch viel Schnee, auch in Norddeutschland. Habe es geliebt, haben "Adlermuster" in den Schnee gedrückt und Eisblumen an den Fenstern bewundert. Schneemann gebaut mit einem alten Kochtopf als Hut auf dem Kopf, Kohlenschlackenaugen und eine Mohrrübe (Wurzel, wie wir sagen) im Gesicht.
Knöpfe ebenfalls aus Kohle und wer konnte, hat Arme geformt und dann sind unsere Herzen, als es wärmer wurde und er dahin schmolz, wehmütig und traurig gewesen, lach.
Im nahen Stadtwald gab es tolle Rodelbahnen, die weidlich genutzt wurden. Dann die Kleidung dazu, nicht gerade schneeabweisend. Wenn die Straßenlaternen angingen, mussten wir uns beeilen, nach Hause zu kommen.
'Wenn es das erste Mal schneite, oft schon im November, konnten wir nicht erwarten, nach draussen gehen zu dürfen.
Noch heute liebe ich die unberührte weisse reine Decke von Frau Holle sehr. In der Dämmerung ist es wie eine Offenbarung.
Hier am Niederrhein bleibt mir nur die Erinnerung, die ihr mit eurem Blog aus der Versenkung geholt habt. Danke - es war schön!!
Liebe Weihnachtsgrüße zu euch von
Ingrid
Emmalotta
Emmalotta
Mitglied

Wie schade ...
geschrieben von Emmalotta
Ach ja, wenn ich daran denke ....! Als Kind: wie ein Wunder, diese dicken Flocken fallen zu sehen, die Eisblumen am Fenster und die weiche Schneedecke, die immer höher und flauschiger wurde. Schlittenfahren war im norddeutschen Flachland eher schwierig, aber wir haben den Schnee trotzdem geliebt, Schneemänner oder Iglus gebaut, Schneeballschlachten gemacht. Und dann mit roten Backen in der Küche sitzen, hungrig nach der vielen frischen Luft.

Als Erwachsene:Spaziergänge abends im Dunklen, und alles ist so überirdisch still und so hell, auch ganz ohne Straßenlaternen...

Und als "Alte": hoffentlich fällt nicht zu viel Schnee, hoffentlich wird es nicht glatt, hoffentlich komme ich irgendwie runter in die Stadt, um das Nötigste einzukaufen...

Wie schade.

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Lieber Karl
geschrieben von Komet
Du brauchst nur in die richtige Gegend zu fahren.....hier gibt es seit letzter Nacht genug davon.
Und den Schneesturm gratis dazu.
Wir kommen kaum aus dem Haus und so wünschen wir uns, dass es bald wieder aufhört zu schneien.


Viele Grüße aus dem Hohen Westerwald sendet Euch Ruth.
Traute
Traute
Mitglied

So lange ist das nicht her 4 Jahre etwa..
geschrieben von Traute
da hatten wir auch eine Menge Schnee
Traute 2(Traute)
Allegra
Allegra
Mitglied

Das waren noch Zeiten
geschrieben von Allegra
kann ich auch sagen. In meiner Kinderzeit (Marburger Land)
gab es lange Schneewinter und wir fuhren unermüdlich Schlitten bis in die Dunkelheit, die Schuhe waren aus Leder und abends in ensprechendem Zustand, aber schön wars.
Allegra
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich liebte und liebe den Winter
geschrieben von floravonbistram
Winter(floravonbistram)


Winter(floravonbistram)

Anzeige