Forum Blog-Kommentare Dein Spiegelbild

Blog-Kommentare Dein Spiegelbild

immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist wirklich so,
geschrieben von immergruen
dass ich ab und zu das Spiegelbild brauche, um mich zu vergewissern, dass ich so alt bin wie ich bin. Oft vergesse ich es im Ungestüm meiner Empfindungen und manchmal muss ich innehalten, weil mich die Jahre meines Lebens ausbremsen.
Trotzdem will ich so sein wie ich bin und jede Falte in meinem Gesicht ist es mir wert, denn sie ist, wie vieles Andere Ausdruck eines gelebten Lebens und meiner Persönlichkeit .
Danke dafür, dass es nicht immer der Spiegel sein muss, der mich erinnert!
das immergruen
klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Sehr schön - Pan
geschrieben von klapperstorch
Wie treffend! Oh je, ich war noch nie ein "Spiegel-Gucker" aber, wenn ich jetzt reinschaue, bin ich nicht so begeistert.
Die Frau, die mich anblickt - bin DAS ich??? Ja sicher aber,
SO alt fühle ich mich nicht!
Inzwischen hab ich mich an die Falten gewöhnt und vertrage mich mit ihnen.
Sie machen mein Leben aus! Kummer und Sorgen bleiben nicht in den Kleidern hängen, ALLES gräbt sich ein und DAS ist in Ordnung. DAS bin ich obwohl ich mich,vom Herzen ein wenig Jünger fühle.
Nun, so empfinden wohl die Meisten!

Pan, ich liebe deine Gedichte und Geschichten! DANKE!
lieber Pan, Poeticon und weisser Uhu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für dies Gedicht.

Was soll ich dazu sagen? Spieglein, Spieglein an der Wand...
Nein, wer die Schönste im Lande sei, hab ich nie gefragt.
Wahrscheinlich, weil ich die Antwort schon wusste, ,
im Gegensatz zu mancher Königin.

Aber - im allgemeinen bin ich zufrieden. Die Gedanken prägen das alte Gesicht, sind die Gedanken gut und schön, ist auch das Alte annehmbar.

liebe Grüße
Ingeborg

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Es ist wirklich so,
geschrieben von Pan
Falten sind Runen des Lebens, Lebenslinien sozusagen.
Alles, was wir erlebten, schlägt sich nieder in unserem Gesicht. Und ich lese darin wie in einem Buch, einem guten Buch!
(Es soll ja Menschen geben, die einen Spachtel brauchen, um alles zuzukleistern, nicht? Fürchterliche Ansicht.)
Danke Euch,
sagt Horst
tilli
tilli
Mitglied

Ein wahres Gedicht
geschrieben von tilli
Man sollte doch immer zufrieden sein, manchmal aber gelingt es nicht so recht. Dieses Gedicht hat mich wieder erweckt. Ja, jede Falte und jedes graues Haar ist doch mein Leben.
Egal ob es gut oder schlecht war, aber es wahr e
uns es ist doch noch.
Ich schäme mich nicht wenn ich meine graue Haare betrachte.
Danke für diese Weisheit.

Mit grüßen Tilli
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Lebensbetrachtung
geschrieben von Bruno32
Da ist dir ja eine sehr klare philosophische Lebensbetrachtung gelungen.
So erlebe ich es auch immer wieder.

Mit Grüßen Bruno

Anzeige