Forum Blog-Kommentare Dein Spiegelbild

Blog-Kommentare Dein Spiegelbild

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Lieber Horst,
geschrieben von Roxanna
dein schönes Gedicht berührt mich sehr. Es ist ein Prozess, dieses Älterwerden, der immer wieder Schwankungen unterworfen ist. Einmal gibt es Akzeptanz, dann wieder Auflehnung dagegen. Und es ist nicht immer einfach so genau in den Spiegel zu schauen. Kann ich aber, so wie du es beschreibst, mich so anschauen und bedenken, was ich alles erlebt, überlebt und gemeistert habe in meinem Leben, dann kann ich diese Spuren in meinem Gesicht sogar schön finden. Du hast den Prozess des Älterwerdens in so tröstliche und schöne Worte gefaßt, dafür danke ich dir.

Liebe Grüße
Brigitte
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Da mag ich...
geschrieben von nnamttor44
Deinem positiven Gedicht, lieber Pan, und Roxannas Kommentar nur zustimmen!!

Herzlichen Gruß Uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Ein solches Gedicht kann nur ein erfahrener Mensch schreiben, der mit sich und der Welt und allem rundum bedingungslos im Reinen ist. - Schön zu lesen, sagt mit heiterem Gruß
Syrdal


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Lieber Horst,
geschrieben von werderanerin
ich finde es immer auch schön, Menschen in die Augen zu sehen, die ihre Fältchen haben und ihre weißen Haare mit Stolz tragen..., zeigen sie doch, dass man zum Älterwerden steht und sich so mag, wie der Spiegel es einem tagtäglich bestätigt...so ist das Leben nunmal !

Wenn man mit sich und dem gelebten Leben im Reinen ist, dann hat man gelebt, Äußerlichkeiten sind doch garnicht so wichtig, es ist ja "nur die Hülle"..., wie es drinnen aussieht, das und nur das ist wichtig !

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Alter
geschrieben von Willy
Kein Frage- ein optimistisches Gedicht und wohl dem, der so sein Alter empfinden kann.
Mir scheint es sind so viele nicht....
b.G.
W.
tilli
tilli
Mitglied

So schön kann man sein Alter beschreiben
geschrieben von tilli
Dein Gedicht lieber Pan hat mich sehr berührt.Da stimme ich
den Kommentaren voll zu. Unser Spiegelbild erzählt die Geschichte unseres Lebens und jede Falte ist das Ergebnis.

Vielen Dank mit Grüßen von uns Tilli

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Ihr alle
geschrieben von Pan
habt den Sinn dieser Worte erfasst, die Runen unserer Haut
als das erkannt, was sie sind:
Buchstaben und Zeilen unseres Daseins!
Das Mindesthaltbarkeitsdatum hat hier keine
Gültigkeit. Da hilft kein Botox und kein Straffen der Haut,
für dergleichen Kinkerlitzchen sollte uns unser Leben zu kostbar sein.
Und ausserdem: Die Liebe zu einem Menschen sieht sowieso über kleine Unzulänglichkeiten hinweg! (Und wenn nicht, war sie auch nicht echt.)
meint mit lieben Grüßen
Horst
-
uschipohl
uschipohl
Mitglied

fein in Worte gesetzt
geschrieben von uschipohl
Hallo Horst,

jede Falte ~ eine glückliche Stunde

wer nicht mag, was er sieht
der soll wegschauen

aber du meinst bestimmt ~die Runzeln~
denn Runen, das sind doch die germanischen Schriftzeichen

herzliche Grüße
uschi
Pan
Pan
Mitglied

Liebe Uschi -
geschrieben von Pan
ausnahmsweise muss ich Dir mal widersprechen,
es sind wirklich die Runen, die ich meinte!
Du weisst, in jedem Gesicht kann man lesen, die tief eingegrabenen Zeichen von Freude und vor allem auch des Leides, nicht wahr?
Und dafür benutze ich halt die Synonyme der Schrift ...
Trotzdem Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße,
Horst
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Runen
geschrieben von uschipohl
Hallo Horst,

so, jetzt habe ich es noch einmal gelesen
und ja, natürlich, dass ich da nicht selbst
draufgekommen bin, denn schließlich bin
auch ich ein fleißiger Gesichter-Leser

herzliche Grüße
uschi

Anzeige