Forum Blog-Kommentare Dein Stuhl...

Blog-Kommentare Dein Stuhl...

protes
protes
Mitglied

liebe Angelika
geschrieben von protes
so kann ein einfaches Möbelstück
Erinnerungen wecken und auch Freude auslösen
liebe Grüße schick ich dir
hade
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Oft sind es nur kleine, normale und unspektakuläre Alltagsgegenstände, die den plötzlichen Impuls zu tiefliegenden schönen Erinnerungen vermitteln und das macht diese Gegenstände so ungemein wertvoll, selbst wenn sie noch so einfach und simpel sein sollten... Wichtig bei allem aber ist, dass es Zeiten gab, an die man sich gerne wieder und wieder erinnert.
Dies wünscht einem jeden
Syrdal
der durch das kleine Gedicht in eigene Erinnerungen kam...

ladybird
ladybird
Mitglied

ein wahres "Gänsehaut-Gedicht"
geschrieben von ladybird
liebe Angelika, einmal eine ganz andere "Tulpenblüte", eine berührend schöne Erinnerung, die der leere Stuhl auslöst. Und ich bin mir sicher, viele Menschen, die einen lieben Menschen verloren haben, werden diesen "Stuhl" oder Ähnliches haben, der die Erinnerung immer dankbar hervor ruft.
toll liebe Angelika
herzlichst Renate

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Deine Erinnerung macht mich tatsächlich
geschrieben von nnamttor44
ein wenig neidisch, denn solche Erinnerungen fehlen mir ... Aber Dein Gedicht gefällt mir sehr.

Lieben Gruß von nnamttor44 / Uschi
koala
koala
Mitglied

Liebe Angelika
geschrieben von koala
Wie ladybird schon schrieb, beruehrend schoene Erinnerung. Bei mir ist es die Urne.
In Australien gibt es dafuer keine Grabpflicht.
Blumen(koala)

Lieber Gruss
Anita/Queensland
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Danke lieber Hade
geschrieben von Tulpenbluete13
für Dein Interesse- ich glaube so ein "Erinnerungsstück" braucht und hat jeder in seinem Leben- sei es aus der Kindheit der Schulzeit oder aus dem späteren Leben....
LG Angelika

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Es freut mich lieber Syrdal
geschrieben von Tulpenbluete13
wenn mein kleines Gedichtchen bei Dir auch Erinnerungen hervorgebracht hat- sicherlich sind es bei Dir andere "Gegenstände" oder irgend etwas anderes das diese hervorruft.
Gut, daß wir sie haben und schön daß wir sie ab und zu "hervorholen" können...
LG Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von Tulpenbluete13
ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir beim Lesen des Gedichtes gegangen ist- da "es" bei Dir noch "frischer" ist.
Du hast recht zu wünschen, daß andere auch solche "Stühle" an die sie sich gerne erinnern werden.
Danke Dir und
lG.Agelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von Tulpenbluete13
jetzt ist er wieder da der Name, Danke dafür- es tut mir leid, daß Du keine solchen Erinnerungen hattest aber Du hast doch Deinen Max und da werden bestimmt ganz viele nette kleine Erlebnisse oder Gegenstände gespeichert und das ist doch wunderschön...Sie werden schnell Vergangenheit (gerade bei Enkeln, die so schnell groß werden) aber sie waren... ...
Ganz liebe Grüße
Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von Tulpenbluete13
danke Dir für Deinen netten Kommentarund das Foto. Bei Euch ist das ja eine "einfache Sache" da habt Ihr Eure Liebsten immer vor Augen. So einfach kann Grabpflege sein...
LG.Angelika

Anzeige