Forum Blog-Kommentare Dem Glück hinterher... ?)

Blog-Kommentare Dem Glück hinterher... ?)

kleiber
kleiber
Mitglied

Glück....
geschrieben von kleiber
Glück ist Zufriedenheit...
sich verstehen.
Man braucht oft garnicht weit zu gehen...

Lieben Gruss Margit
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe lillii,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dem Glück können wir nicht hinterher jagen.
Manchmal verläßt es uns und wir sind traurig.
Du schreibst sehr schön...man braucht dazu
die rechte Sicht des Herzens.

Ein Zitat von Alober Schweitzer:

Das Glück ist das einzige,
was sich verdoppelt, wenn
man es teilt.
Ich wünsche Dir, dass Dich das Glück im Neuen Jahr
oft findet.

Danke... für Deine schönen Zeilen
sagt
Monika!

Komet
Komet
Mitglied

Hallo lillii
geschrieben von Komet


Herzliche Grüße und viel Glück im Jahr 2015
sendet Dir Ruth.

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Glück ist eine sehr individuelle
geschrieben von indeed
Empfindung. Was der eine bereits als Glück empfindet, braucht der andere es noch nicht einmal wahrzunehmen oder gar verächtlich darüber hinweg sehen.
Dem Glück hinterher - nun es lässt sich nicht fangen und wenn man sehr intensiv bei sich selber sucht, wird man in vielen kleinen Dingen Glück entdecken.
Eine interessante These. Man könnte sie beliebig weiter ausführen. Bereits die Definition, was ein jeder unter Glück versteht, würde Bücher füllen können.
Danke dir für diese Anregung und noch ist das Jahr sehr jung.
Ich wünsche dir ein harmonisches, ausgeglichenes Jahr und natürlich (!) viel Glück in allen Lebenslagen.
Liebe Grüße von
Ingrid
lillii
lillii
Mitglied

der Weg
geschrieben von lillii
zum Glück, liebe Margit, liegt womöglich vor der eigenen Nase und trotzdem nicht sichtbar, weil man in die falsche Richtung schaut,
Danke und liebe Grüße von
Luzie
lillii
lillii
Mitglied

danke Monika,
geschrieben von lillii
Das , was Du mir wünscht ist schon ein großer Wunsch...

alles und nichts, was mich verzweifeln läßt und alles, was mich glücklich macht,
lache,
wenn das wahr werden würde, müsste ich Luftsprünge vor Glück machen, ich wünsche Dir ebensolches..
ich achte mal drauf und hebe dann ab, gebe aber vorher Bescheid ... lache
Lieben Gruß Luzie

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

liebe Ruth,
geschrieben von lillii
auch Dir ein danke,

Du hast mich gerade dran erinnert, dass man sein Brillengestell und auch sein Glück nicht mit Füßen treten soll.
Ich werde acht geben, wohin ich meine Füße setze und wünsche Dir auch eine Portion Glück fürs Kommende,
LG luzie
lillii
lillii
Mitglied

Ja Ingrid...
geschrieben von lillii
so ist es wohl und auch gut so.
Manche Dinge oder Erlebnisse mit wachen Augen gesehen, lassen sich als Glück betrachten.
Kleines macht den Alltag aus und Alltag herrscht vor, den haben wir zu leben.
Danke für die lieben Wünsche, ich nehme sie an und auch gern an dich wieder zurück.

Lieben Gruß Luzie
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Luzie
geschrieben von HeCaro
Wenn Du an das, was auf Dich zukommt mit Optimismus
heran gehst, wirst Du alle Schwierigkeiten meistern.
Ich wünsche Dir ein glückliches 2015
Liebe Grüße, Carola

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!
Spruch Aus Skandinavien
Traute
Traute
Mitglied

An Lillii
geschrieben von Traute
Das Glück geht leise Schritte...
Ja und oft merken wir erst hinterher, dass wir damals glücklich waren. Das Glück ist eine flüchtige Zeit, Frau Sorge aber macht sich gerne breit.
Mann kann das Glück nicht erzwingen, das hast Du in Deinem schönen Gedicht bewiesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige