Forum Blog-Kommentare "Denn wir kennen uns"

Blog-Kommentare "Denn wir kennen uns"

ladybird
ladybird
Mitglied

Aus dem Herzen gesprochen
geschrieben von ladybird
Das ist ein gutes Thema, doch wo ist es heute so möglich? In den Supermärkten sitzen alle paar Stunden ander Kassierer? Mir gefiel das Schwätzchen, zwischenmenschlicher Verknüpfung auch so gut, alles war persönlicher, selbst in der Apotheke kannte man sich und bekam auch ausgeholfen, wenn das Rezept wegen Quartalsende noch nicht zu haben war, weil ein Wochenende dazwischenlag...oder ich erinnere mich, daß meine Mutter mit dem Geldbriefträger mal ein Schnäpscehn trank (ob erlaubt, oder nicht) leider liegt es auch an der Zeit, die sich nicht nur positiv verändert hat. Zum Elternsprechtag gehen die Eltern heute mit Fotos ihrer Kinder, sonst kennt er sie nicht!!!!!
Daher ist es schön, daß wir hier im ST (wenn wir wollen) nicht ganz anonym bleiben,herzlichst ladybird-Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von ladybird
leider sind auch Anstands-sitten verloren gegangen: neu zugezogene Nachbarn stellen sich nicht mehr vor....,eine mitmenschliche Geste? Oder hat das schon mit meinem Alter zu tun?
nochmals lieben Gruß von ladybird
tilli
tilli
Mitglied

So wahr wie das Leben!
geschrieben von tilli
Ladybird , sagt das, was wir alle empfinden.Menschen haben vergessen, dass ein Gespräch unter Nachbarn, Freunden und Bekannten so schön sein könnte.
Wir sehen uns, und gehen vorbei ohne Worte zu verlieren.
Schön ist und lehreich ist dein Blog.
Danke grüße Tilli.
eleonore
eleonore
Mitglied

ah ja,
geschrieben von eleonore
hätte ich diese geschichte nicht schon auf der HP eine andere userin vor einige zeit gelesen,(als ihre eigene story) würde ich es beinahe nett finden.
wann kommt die rührseeligkeit von geschichte des tankwarts???

Anzeige