Forum Blog-Kommentare "Der alte Clown"

Blog-Kommentare "Der alte Clown"

david
david
Mitglied

Ein tolles Gedicht!
geschrieben von david
Liebe debi,

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Ein wahrhaft treffliches Clownsgedicht!

buchfreund
guana
guana
Mitglied

Hallo Debi
geschrieben von guana
Schoen und traurig, Dein Gedicht.
Fast schon eine Lebensgeschichte.
Lieber Gruss
Guntram
debi
debi
Mitglied

Lieber buchfreund, lieber guana
geschrieben von debi
Ich bedanke mich sehr für eure Kommentare
Guana, wie du sagst, es ist tatsächlich fast eine Lebensgeschichte.
Die Clownfigur an sich verkörpert doch gewissermaßen eine Eigenschaft des (oder vieler) Menschen, nur eben sehr extrem verstärkt.
Ich liebe Clowns - - und ich liebe Tiere, insbes. Katzen , da diese hinter jeder Maske i h r e n Menschen erkennen und ohne jegliche Vorurteile ihre Zuneigung zeigen.
Danke und freundliche Grüße
debi

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An debi,
geschrieben von Traute
so kann es kommen, wenn man an seine Trösterrolle hängt.
Er tröstet weiter, macht die Menschen heiter und sie sind schon weit weg. In Gedanken oder in Wirklichkeit, nur die Kinder können ihm noch ins Herz sehen und verstehen, aber die zerrt man weg und setzt sie als Ersatz an den Fernseher?
Hat mir gefallen, wie Du schilderst, das eine Kultur dabei ist aus zu sterben.
Mit traurigen Grüßen und Dank für das gelungene Gedicht,
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Clowns
geschrieben von immergruen
verbergen immer hinter ihrer Schminke ein Geheimnis, die Traurigkeit hinter dem lachenden Gesicht. So wirkt auch Dein Gedicht auf mich.
Grüße von immergruen
debi
debi
Mitglied

An Traute und Immergruen ...
geschrieben von debi
Danke für eure Worte.
Was sich hinter der fröhlichen Clownmaske verbirgt, kann man nicht erkennen, das ist genau so,
wie man die Gedanken hinter einem stets lächelnden Gesicht nur bedingt erahnen kann.
Liebe Grüße- debi

Anzeige