Forum Blog-Kommentare "DER ALTE KRIEGER"

Blog-Kommentare "DER ALTE KRIEGER"

Lieber Bernd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Gedicht verdient die Note sehr gut.
Die Hoffnungslosigkeit am Ende stimmt mich traurig.
Ein guter Kampf ist nie verloren.
Der heutige Zwanzigjahrestag in der deutschen Geschichte
ist ein Beweis mehr, daß es gelingen kann,
Dinge friedlich zu regeln, wenn man es wirklich will!
Wenn aus Kriegern fröhliche Landmänner werden . . .
oder so was in der Art,
fält in Wahrheit niemandem ein Zäckchen aus der Krone.

Eine schönen Sonntag
wünscht dir Alwite
immergruen
immergruen
Mitglied

Es gibt Menschen,
geschrieben von immergruen
die gerne Krieger sind. Es ist ihnen wohl in die Wiege gelegt, sich zu streiten und auseinanderzusetzen.
Ob nun im wörtlichen Sinne von Krieg oder aber im Sinn von Meinungsverschiedenheiten. die manche Menschen immer zu ihren Gunsten beenden wollen.
Verlieren müssen die einen wie die anderen, denn - Toleranz ist das Zauberwort, meint
immergruen
Traute
Traute
Mitglied

A groschbmich
geschrieben von Traute
So ist es in der Jugend reingetappt und für immer gefangen?
Mann kann nichts Rückgängig machen, aber aufräumen und Konsequenzen ziehen, das könnte der geschlagene Krieger. Er ist sicher für Anderer Interessen in den Kampf gezogen. Die haben den Gewinn und er den moralischen Niedergang und die Häme als Lohn. So sollte man sich bei jedem Angebot mit "Sold" fragen, wem nützt mein Tun?
Ausgenutzt und zum Schluss der Prügelknabe, so ging es den Soldaten immer wenn ein Krieg verloren war. Davon leben noch einige unter uns.
Wieder ein tiefschürfendes Thema, danke für das Gedicht, es sollte in den neunten zehnten Klassen ins Buch für Ethik und Moralaufbau,
ganz liebe Grüße,
Traute

Anzeige