Forum Blog-Kommentare "der Anruf-------------"

Blog-Kommentare "der Anruf-------------"

Schnelli
Schnelli
Mitglied

Trauer...
geschrieben von Schnelli
kannst Du auch im Herzen tragen ,denn es gibt ja auch etwas positives -Eure Kinder IM
finchen
finchen
Mitglied

ja, es wird so sein......IM
geschrieben von finchen
für das nach Außen ist es zu spät, ich nöchte auch seine Frau nicht verletzen. Sollte ich Post von ihr bekommen, dann kann ich mich noch immer entscheiden.
Doch Abschied am Grab hätte ich gerne genommen.
Weg mit den blöden Gedanken - ich lebe und das wird genossen.
Danke für die aufmunternden Grüße
Dein Moni-Finchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Wenn die Gedanken Trauer tragen
geschrieben von nixe44
dann sollte man sie auch nicht unterdrücken.
Schnelli hat die richtigen Worte gefunden, dem ist nichts hinzuzufügen.

In Verbundenheit
Moni-nixe(die lieber über etwas lustiges schreiben würde)

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchen,
geschrieben von Traute
Zur Beerdigung, (ein unaufgeforderter Rat) geh genau wenn die Trauernden weg sind und lege Deinen Abschiedsstrauß ab.Wenn Dich Leute sehen, dann werden sie nur über Dein taktvolles Verhalten reden,denke ich?
Mit lieben Grüßen,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich möchte noch einen anderen Aspekt
geschrieben von anjeli
einfliessen lassen.
Finchen, du bist die erste Frau gewesen und bleibst es auch. Ich finde nichts dabei,
wenn Du zu Beerdigung gehen würdest. Du brauchst dich ja nicht gerade in der ersten
Reihe plazieren.
Du bist keine Geliebte, die sich zum Grab schleichen muss oder sollte.

Geredet wird immer, egal ob du hingehst oder nicht. Darüber würde ich sowieso stehen,
denn was kann dich erschüttern.

Wenn du das Bedürfnis hast, dann gehe zur Beerdigung. Du kannst dich ja dezent im Hintergrund halten.

Leider habe ich kein Hintergrundwissen z.B. wie euer Verhältnis nach der Trennung war
und ob du die zweite Frau kanntest.(Ob ihr gemeinsam zum Geburtstag der Söhne ward oder
die gemeinsamen Enkel euch noch verbunden haben.

Ach, und übrigens, wenn du dich nicht hättest scheiden lassen, dann hätte sie nie ihn
nie bekommen.

Wäre ich in deiner Situation, dann würde ich prüfen und abwägen, womit ich am besten
weiterleben kann.

Ich wünsche dir, du triffst die richtige Entscheidung.

anjeli
stefanie
stefanie
Mitglied

Liebe Finchen
geschrieben von stefanie
Du schreibst:Abschied hätte ich gern genommen.Und ich denke,das kannst Du immer noch
tun.Vielleicht zum Grab fahren und Blumen hinbringen und ganz für Dich Abschied nehmen.Ohne Dir Gedanken um die andern Anwesenden zu machen.Herzliche grüße von Stefanie
Medea
Medea
Mitglied

Laß einfach Dein Herz entscheiden
geschrieben von Medea
Liebes Finchen, beides ist richtig, gehen oder
zu Hause bleiben - DU entscheidet.

Sollte meinen Ex vor mir das Zeitliche
segnen, stünden wahrscheinlich seine drei
Frauen am Grab, Nr. 1, Nr. 2 und seine
jetzige Gefährtin, dazu Tochter und
Enkelinnen.

Mir scheint das recht natürlich zu sein,
zumal wir seit vielen vielen Jahren ein
freundschaftliches Verhältnis zu einander
pflegen - ob wir da eine Ausnahme sind,
glaube ich nicht.

Dich mal in meinen Arm nehmen und drücken.

Herzlich Medea-C.


finchen
finchen
Mitglied

an alle meine Lieben,
geschrieben von finchen
die Ihr mir hier geschrieben habt...
Der Schock ist fast überwunden und ich danke Euch, daß Ihr mich mit Euren Worten begleitet habt. Es geht mir wieder besser - und morgen ist ein neuer Tag.
Und schön zu lesen, daß man Freunde hat.
Ein dickes Bussi an Euch
Euer Moni-Finchen

Anzeige