Forum Blog-Kommentare Der Beginn einer Freundschaft.....

Blog-Kommentare Der Beginn einer Freundschaft.....

Traute
Traute
Mitglied

Ach Begine!
geschrieben von Traute
Es ist herzergreifend, wie Du die Liebe und das Wesen zwischen Mensch und Tier betrachtest.
Die Augen des Tieres wie sie flehend ins Gesicht des Menschenfreundes gerichtet sind und betteln, gib mir eine Aufgabe ich will mich für Dich zerreißen, auf der Stelle sag Deine Wünsch und ich werde alles tun damit Du zufrieden aussiehst. Da er die Sprache nicht versteht hört er an der Tonlage und sieht am Mienenspiel was in uns vorgeht.
Schön so eine Freundschaft. Ich hätte auch gerne einen Hund, lasse das aber dem Tier zu Liebe sein. Großstadt und kleine Wohnung und alte Frau,das sind Risiken, die ich keinem Wesen aufdrücken möchte.
Es war mir ein besonders Vergnügen zu lesen, wie ihr Euch versteht.
Mit freundlichen Adventsgrüßen,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Elisabeth,
geschrieben von ladybird
diese,Deine Freundschaft hat mich begeistert, wie gut kann ich sie Dir nachfühlen.
so lebe ich eine solche Freundschaft nur jährlich für eine begrenzte Zeit

in Schottland, bei meiner Familie habe ich einen hellen
Labrador, faszinierend ist sein Begrüßung,er erkennt bzw. erschnüffelt uns nach einem ganzen Jahr der Streichelpause...
Was ich wohl nie erfahren werde, ob er nach mir auch solche Sehnsucht verspürt, wie ich nach Ihm, während wir uns nicht sehen?
Mit einem fröhlichen "Gebell",
grüßt Dich Renate (ladybird)
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute und Ladybird....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
die Freundschaft zwischen Mensch und Tier setzt sich über Grenzen hinweg.
Bedarf keinen Zeitraum auch kein jahr keinen Tag, ist sie einmal geschlossen hält sie, das Tier in diesem Fall erkennt den Freund die Freundin am Geruch und alles ist wie eh und je.

In Ahnlehnung an eine Elegie bedanke ich mich eben aus genau diesem Grund bei dem Labrador. Egal wielange wir allein, ohne sein herrchen nicht am Wasser waren, das Erkennen meiner Person, überwand jeden Trennungszeitraum.
Der Hund meines Bruders bringt sich fast immer um wenn ich kommen, obwohl dies nur 3 -4 mal im Jahr geschieht.

Danke für Euren Kommentar Lg Elisabeth

Anzeige