Forum Blog-Kommentare "Der Berg steht an"

Blog-Kommentare "Der Berg steht an"

oessilady
oessilady
Mitglied

Ramires ,du hast recht !
geschrieben von oessilady
Nicht immer jammern über die schlechte Zeit ,die jetzt ist sonder froh sein,
daß wir sie noch erleben oder überleben?
Es ist doch alles gar nicht so schlecht auf dieser Welt und im besonderen bei uns hier!
Wir leben im Frieden-den wir in uns selbst finden-auch !
dann haben wir keine Erdbeben-keine Flutwellen-keine Krankheits-Epidemien!
Das einzige,worüber jetzt jeder ein wenig jammert,ist das miese Wetter.Auch das wird sich ändern-es hat ja auch seine guten Seiten.
Das Zurückschauen was man so alles erlebt und geschaffen hat,mag seinen Sinn haben!
Es hindert einem aber beim Vorwärtsschauen !das sollten wir alle aber tun,auch wenn wir im Alter manchesmal denken,das braucht man nicht mehr,so ist es doch wichtig ,sich etwas vorzunehmen,nur kleine Dinge die man machen will,muß nicht gleich ein berg erstiegen werden,es tun es auch die kleinen Trippelschritte,die uns vorwärts bringen!
So wie du das beschreibst vorwärts denken ,dann werden auch die Spuren nicht verwischen!berta
ladybird
ladybird
Mitglied

Aufi gemma
geschrieben von ladybird
Hallo Ramires, ich habe Dein Bergsteiger-lied und Leid im "Steige-Rhythmus" eins und zwei ...gelesen und auch genossen, daß ich gerade wieder im schönen (heut sonnigen)Rheintal sitzen darf.Du meinst jedoch noch die weiteren Berge in unserem Leben,über die man drüber muß, sonst geht der Weg nicht weiter?
Ein gefälliges Gedicht mit Gruß aus der sonnigen Ebene, von Renate
Rutger
Rutger
Mitglied

Immer voran,
geschrieben von Rutger
ob Berg, oder Tal. Das Leben geht weiter, mit all seinen frohen und (leider auch) schwierigen Tagen. Was vorbei ist, ist vorbei, das stimmt, aber glückliche Momente vergisst man nicht so schnell, da schaut man gerne noch mal hinter sich.

Roger

Anzeige