Forum Blog-Kommentare Der Bildermacher

Blog-Kommentare Der Bildermacher

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Deine Geschichte,
geschrieben von Roxanna
lieber FranzFrank hat mich sehr berührt und ich konnte mich sooo gut in diesen kleinen Jungen hineinversetzen (obwohl ich ein Mädchen bin ). Danke, dass du sie erzählt hast.

Liebe Grüße
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Deine Geschichte,
geschrieben von Roxanna
lieber FranzFink hat mich sehr berührt und ich konnte mich sooo gut in diesen kleinen Jungen hineinversetzen (obwohl ich ein Mädchen bin ). Danke, dass du sie erzählt hast.

Liebe Grüße
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Entschuldige lieber FranzFink
geschrieben von Roxanna
ich hatte mich im ersten Kommentar bei deinem Namen verschrieben, wollte es wieder löschen, aber irgendetwas ist schiefgelaufen . Nichts für ungut .
LG Roxanna

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Auch mich....
geschrieben von Monioma
...hat deine Geschichte berührt! Vor allem, weil ich mich auch noch gut an meine Kindheit, bzw. an meine Jugendzeit erinnern kann! Auch ich stamme eher aus ländlichen, ärmlichen Verhältnissen! Besonders spürte ich das dann während meiner Ausbildung in Graz, wo ich in vielem zurück stecken musste!
Kinder und Enkel können sich diese Verhältnisse heute gar nicht vorstellen! Aber ich bin sehr froh, dass es ihnen allen heute besser geht. Und trotzdem kann ich auch von einer glücklichen Kindheit sprechen. Wenn es auch an vielem Materiellen gefehlt hat, überlege ich manchmal, ob wir damals nicht glücklicher, vor allem zufriedener waren...
(Auch den Grünen See kenne ich gut!)
Herzlichen Gruß Monioma
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Franz
geschrieben von uschipohl
eine sehr berührende Geschichte.
Du gehörtest dazu, sie haben mit dir geteilt, keiner lachte dich aus, heutzutage, wo jeder nur auf die Oberfläche achtet, selbst Kindern wird das schon anerzogen, wärst du wahrscheinlich sofort ein Spielball etlicher Grausamkeiten geworden. Nicht bei jedem, aber bei vielen, denke ich

herzliche Grüße
uschi
Hallo Freunde,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich bin neu hier, kenn mich noch nicht so gut aus. Als erstes habe ich eben diese Kurzgeschichte eingestellt - um zu sehen wie das funktioniert. Danke für die Kommentare.
Ich habe noch mehr von diesen Geschichten. Meistens sind es Auszüge aus meinem Projekt (das einmal ein Buch werden soll).
FranzFink

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Hallo Freunde,
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2016, 23:45:28
Hallo Franz,

deine Geschichte habe ich sehr gerne gelesen und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Ich finde, mit ihr hast du dich doch richtig gut hier im ST eingeführt .

Herzliche Grüße
Roxanna
Karl
Karl
Administrator

Deine Geschichte hat mir gut gefallen
geschrieben von Karl
Wir haben mit Dir einen neuen guten Autor in unseren Reihen. Wunderbar, ich hoffe auf mehr, Karl
omasigi
omasigi
Mitglied

so war es
geschrieben von omasigi
kurz nach dem Krieg für uns Kinder.
Deine Geschichte habe ich gerne gelesen und mich an vieles von damals erinnert.

gruss
omasigi
Lieber Franz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.. eine berührende kluge Geschichte.
Deine spätere Erkenntnis:

"Später erst werde ich verstehen, warum das so ist: Ihre Großzügigkeit macht mich arm."

kann ich gut nachvollziehen.

Sei herzlich gegrüßt
von
Elbstromerin

Anzeige