Forum Blog-Kommentare Der Bildermacher

Blog-Kommentare Der Bildermacher

Maxi41
Maxi41
Mitglied

Hallo FranzFink,
geschrieben von Maxi41
ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen - eine schöne, berührende Geschichte.
Sicher haben sich viele von uns in die Zeit zurückversetzen können. Es waren die Kriegs- und Nachkriegszeiten, die uns Verzicht, aber auch Demut lehrten.

Danke sagt Bärbel
Kommentar zum Bildermacher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bedanke mich für eure gefühlvollen Kommentare zu meiner Geschichte vom Schulausflug zum Grünen See.

Wie gesagt, meine Beiträge im BLOG sind Auszüge aus meinem Buchprojekt mit dem Arbeitstitel:
„Bescheiden - aber nicht hoffnungslos“.

Es geht in dieser Geschichte nicht nur um Nachkriegszeit, um Demut und um „Zufriedensein“ mit dem Wenigen das man damals hatte. Der tiefere Punkt der Handlung wird im Kontext der weiterführenden Szenen besser sichtbar. Es geht um Ausgrenzung, um ein frühes Gefühl des An-den-Rand-gedrängt-werdens. Es geht auch um Abhängigkeiten und um Alkoholismus. Zum besseren Verständnis stelle ich den Prolog des Manuskriptes in den BLOG.

Liebe Grüße aus Österreich
FranzFink
Ich glaube ….
geschrieben von ehemaliges Mitglied
… ich kenne den wahren FranzFink. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird das ein großartiger Roman.
Warum ich das behaupten kann? Weil ich die Figur FranzFink zu kennen glaube. Und wenn das so ist, dann steht mir als begeisterten Leser und allen Anderen eine unglaublich starke Story bevor.
Toll, dass du uns an diesem turbulentem Leben teilhaben lässt.

Salzbaron

Anzeige

Beim Barte des Propheten ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
… ich hoffe du hast einen Bart. Was Salzbarone so alles zu wissen glauben …
Das hört sich an wie: "Ich hab´s ja schon immer gewusst!"
FranzFink

Anzeige