Forum Blog-Kommentare Der böse Nachbar

Blog-Kommentare Der böse Nachbar

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Der böse Nachbar
geschrieben von nnamttor44
Liebe Daphne, Du hast so sehr Recht! Man sollte immer zuerst bei sich selbst anfangen zu kritisieren. Mein Göga hat es mit seiner Nörgelei geschafft, dass wir alle 2 Jahre neue Mieter suchen mußten - und wollte mich immer vorschieben, wenn er was zu nörgeln hatte ... Bis ich ihm gesagt habe, was Dich stört, kannst Du selbst vorbringen. Mich stört dieser Faktor ja grade gar nicht!

Lieben Gruß

Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An Daphne,
geschrieben von Traute
Viel Weisheit und Menschenkenntnis finde ich in dem schönen Gedicht.
Ich habe immer in Mehrfamilienhäusern gewohnt und mich mit allen vertragen. Das heißt nicht das ich alle gemocht habe, aber respektiert, dass sie ihr Leben auf ihre Weise leben und ich das Meine.
Mit einer unter mir, hatte ich Sorgen, sie war verwirrt und ließ immer Feuer entstehen.
Da ihr nicht zu helfen war zog ich aus.
Ein Jahr später war sie gestorben, sagten mir die Nachbarn.
Auch auf Arbeit habe ich Frieden halten können. Das war noch wichtiger, war ich doch fast mein ganzes Leben in einer Firma.
Die Grundvoraussetzung, ist was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Gut geschrieben, da fällt mir doch gleich der Maschendrahtzaun ein
Mit freundlichen Grüßen
Traute
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Dein Bild und der Spruch,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Daphnew, sind sehr aussagekräftig.
Wie man in den Wald rein ruft...so schallt es zurück.
Wir wohnen seit 3O Jahren mit jungen und alten
Leuten in einem Haus und konnten Probleme, die
bei so vielen Menschen auch auftreten, immer in
Ruhe und Frieden klären.
Einer sehr hartnäckigen alten Dame, habe ich einmal
einen Blumenstrauß aus dem Garten mitgebracht und
sie hat ihn sichtlich beschämt angenommen und ihre
Störfaktoren auch endgültig abgestellt.
Ein gutes Miteinander ist sehr wichtig in einer
Hausgemeinschaft.
Viele Nachbarn, die jetzt überflutete Häuser haben
und zusammen leiden, werden wohl für immer gute
Freunde werden.
Danke, dass ich Deine Zeilen lesen durfte.

Gruß Monika


Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

An Daphne
geschrieben von Gritt
Ein ganz tolles Gedicht Daphne ....
Ich selber kann es nicht verstehen , dass es so viele Nachbarschaftsstreite gibt, wieso tun sich das die Menschen an ???
In unserer Wohlstandsgesellschaft sind viele unzufrieden, Neid und Habgier herrscht ,jeder will mehr und missgönnt dem Nachbarn einfach alles, wieso nur ?

Ich kenne so etwas nicht , bin ein friedlicher Mensch und nehme halt alle Menschen ,so wie sie sind, mit und ohne Macken und ich will einfach in Frieden leben,bis jetzt hat es immer geklappt
Für mich zählt nur eins : Ein Füreinander und friedliches Miteinander
Ganz herzlich grüsst dich
Margrit

Grusskarten(Gritt)Acrylmalerei
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Daphne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in der Tat müssen wir bei uns selbst anfangen, allerdings muss man es dann gelassen sehen, wenn der eigene Einfluss den Anderen nicht erreicht.

Liebe Grüße
traumvergessen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich habe
geschrieben von floravonbistram
noch nie einen bösen Nachbarn gehabt, ganz im Gegenteil kann ich nur Loblieder singen

Liebe Grüße
Flo

Anzeige