Forum Blog-Kommentare Der Botanische Garten von Puerto de la Cruz

Blog-Kommentare Der Botanische Garten von Puerto de la Cruz

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Interessanter Bericht!
geschrieben von Gerdd
Lbe Margit,
ein interessanter Bericht, bin gespannt auf die Fortsetzung.
Eine Aufnahme von einer Eidechse erinnerte mich stark an E.T.

hzl Gerdd
margit
margit
Administrator

Eidechsen
geschrieben von margit
Lieber Gerdd,

die Eidechsen gab es überall. Die Männchen waren deutlich größer und farbenprächtiger als die Weibchen und wesentlich ängstlicher. Sie verschwanden meist in ihrer Höhle, bevor ich sie fotografieren konnte. Neugierig und vorsichtig lugten sie dann nach einiger Zeit wieder hervor, um die Lage zu peilen.

Margit
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von Komet
man staunt immer wieder über die Vielfalt der Blumen und Bäume. Es ist eine wahre Pracht in diesen südlichen Ländern. Davon kann ich im Westerwald nur träumen.
Auch hier gibt es Eidechsen. Sie sind sehr klein und flink und haben sich der Natur angepasst.


aufgenommen in den Weinbergen an der Mosel.


Mit einer Mistel bedanke ich mich für Deinen schönen Bericht.

Herzliche Grüße sendet Dir und Karl Ruth.

Anzeige

comeback
comeback
Mitglied

Tolle Bilder
geschrieben von comeback
Hallo Margit!

Danke, dass du uns teilhaben lässt an deine so tollen Sehenswürdigkeiten von Teneriffa.

Liebe Grüße
comeback
tilli
tilli
Mitglied

Wunderschön
geschrieben von tilli
hast du uns deine Reise beschrieben. Die Fotos dazu.
Das ist wieder ein Genuss es zu lesen und zu sehen.
Das erinnert mich an meine Faszination Eurer Reise nach Japan.

Vielen Dank mit Grüßen Tilli
nixe44
nixe44
Mitglied

Ich schwelge in meinen Erinnerungen
geschrieben von nixe44
Hallo Margit,
danke für den interessanten Reisebericht.

Wir besuchten den Botanischen Garten zur Weihnachtszeit.
Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit.
Erinnerungen kamen bei mir auf, bereiste bisher 3mal diese Insel, immer zur Winterzeit.

Unser gebuchtes Hotel war in der selbigen Stadt und befand sich in der Fußgängerzone in Nähe der Brandung.
Liebe Grüße
nixe-Monika
Luise52
Luise52
Mitglied

Ganz toll besschrieben
geschrieben von Luise52
Danke für diesen schönen Bericht, der für uns gleichzeitig Anregung ist, denn wir werden September ein zweites Mal Urlaub auf Teneriffa bzw. in Puerto machen und haben noch einiges NICHT gesehen, auch nicht den Botanischen Garten und den Taoro Park. Wir werden uns das nicht entgehen lassen, denn wir werden zwei Wochen Zeit haben für all die schönen Dinge, die wir beim ersten Mal 2012 nicht alle besichtigen konnten.
Deinen Bericht werde ich weiter verfolgen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Herzliche Grüße
Luise52

Anzeige