Forum Blog-Kommentare "Der Clown"

Blog-Kommentare "Der Clown"

Traute
Traute
Mitglied

An debi,
geschrieben von Traute
du hast ein schönes tragisches Gedicht geschrieben, es hat mir einen richtigen Stich versetzt.
So kann es kommen.
Freude bringen und selbst in Trauer und Elend und Lieblosigkeit versinken.
Mit freundlichem Gruß für das schöne Gedicht,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von ladybird


Dein Gedicht hat mich sehr angesprochen, es ist bekannt, daß der Clown nur eine Maske trägt und im Leben ein sehr ernsthafter Mensch sein soll
du hast es sehr gut beschrieben,
auch nachdenklich,
meint ladybird
indeed
indeed
Mitglied

Der Beruf eines Clowns . . .
geschrieben von indeed
ist ein sehr schwer auszuführender. Abgesehen von den akrobatischen Leistungen, die oftmals mit der Komik wie in einer Symbiose miteinander verschmelzen, so darf dennoch eine persönliche belastende Verfassung nicht in die Vorstellung hinein fliessen.
Das ist wahre schaustellende Kunst. Für mich gleich nach der Pantomime die wohl schwierigste Form der Schauspielerei.
Deshalb gilt für mich die Zeile "Oh Clown, du dummer Tor" nicht. Ansonsten ist deine Hommage an den Çlown ein Gedicht.
Mit lieben Gruß
indeed

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an debi...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
habe gestern gerade ein
Büchlein geschenkt bekommen
mit dem Titel : Baudolino,
Der Clown der den Menschen Tränen schenkte....
Der Clown ......



Hat Freude bereitet Deine Zeilen zu lesen.


Begine
debi
debi
Mitglied

Danke !
geschrieben von debi
Danke für eure Rückmeldungen

Zu den Worten von indeed möchte ich jedoch gerne noch etwas sagen:

Dieses "Oh Clown, du dummer Tor" bezieht sich keinesfalls auf die schauspielerischen, akrobatischen oder musischen Fähigkeiten "meines" Clowns.
Er hatte sich verausgabt, hatte alles gegeben, zu was er nunmal fähig war - und fühlte sich am Ende eben dennoch einsam und allein. Nur kann oder will er diese immer sich wiederholende Tatsache eben nicht begreifen, nicht verstehen, nicht akzeptieren.
Eine absolut menschliche Eigenschaft, finde ich ...

Nun seid lieb gegrüßt
von debi (auch ab und zu clownig angehaucht )
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe debi,
geschrieben von ladybird
http://www.youtube.com/watch?v=YEDl-vtj9tA,

Es gibt ein wunderbares Lied von Mary&Gordi, Du wirst es sicherlich kennen, es paßt gerade zu Deinem Gedicht,mit Gruß schicke ich es Dir,
ladybird
debi
debi
Mitglied

Danke Ladybird
geschrieben von debi
"Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein!" Ich danke dir für die Zusendung des Links. Hab es lange nicht mehr gehört.
Lieben Gruß - debi

Anzeige