Forum Blog-Kommentare "Der Duft der Erinnerungen"

Blog-Kommentare "Der Duft der Erinnerungen"

tilli
tilli
Mitglied

Oh, könnte man die Zeit anhalten!
geschrieben von tilli
wie gerne würde ich die Zeit anhalten in der ich glücklich war.
Kindheit, ja die war ja im Krieg, da war die Angst da. Aber die erste Liebe, die 55 Jahre dauerte, ja diese Erinnerungen, die sind immer wach.

Dein Blog hat mir die erinnerungen gebracht.
Danke und grüße Tilli
Traute
Traute
Mitglied

Abn Floravonbistram,
geschrieben von Traute
schön, das es das Erinnern gibt. Während der ersten Kinderjahre gab es nur das Jetzt.
Es ist, als hätte die Natur ein Einsehen und zum Trost des Alters, mit seinen kleinen Begleiterscheinungen, die Erinnerung gegeben.
Je älter wir werden um so tiefer kehren unsere Gedanken in diese Erinnerungen zurück.
Schön und tröstend für uns.
Viel Erfolg mit dem Buch, bei Jung und Alt,
wünscht Traute, mit freundlichen Grüßen
christl1953
christl1953
Mitglied

Ach Flora,Du holst da so vieles aus einem hervor was erinnert!
geschrieben von christl1953
Ich denke daß wir erst älter werden müssen,um die Erinnerungen so lebhaft zu spüren.Wahrscheinlich liegt es an der Ruhe,die uns im Alter umgibt.Keine Hektik-kein Müssen !
da jhat man zeit zum Träumen und vergangenes aus dem Hut zu zaubern.Ist das nicht auch ein großes Glück für uns Alte ?
Und wenn man dabei noch fit im Kopf bleibt,ist das besonders schön.

Anzeige