Forum Blog-Kommentare "Der Engel auf dem Regenbogen.........."

Blog-Kommentare "Der Engel auf dem Regenbogen.........."

paddel
paddel
Mitglied

Jetzt ist dein Gedicht in der richtigen Rubrik... liebe Silvy.....
geschrieben von paddel
...... Nun kann ich es mir amüsant
betrachten und darüber lächeln.

Hast du dir fein ausgedacht.

Liebe Grüße,
dein Freund Herberrt.
Lieber Herbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe mein Gedicht jetzt unter Satire gesetzt, da irgendwie Misverständnisse aufgetaucht sind.
Heute ist es leider Gang und Gäbe, dass die Jungen sich oft aus Vergnügen schlagen, sich prügeln und plagen.
Man kann das jeden Tag in der Zeitung lesen.
Ich denke, so ein Sternchen werfen um eine Schlägerei zu mindern, finde ich echt sanft, besser als zu guterletzt im Gefängnis oder in einem Heim für Schwererziehbare zu landen.

Irgendwie ist mein Gedicht Satire, hat aber auch ein Stück aus wahren Leben enthalten.

Danke für Dein Kommentar.
Liebe Grüsse
Silvy
ladybird
ladybird
Mitglied

Klasse Idee
geschrieben von ladybird
Liebe Silvy, ein köstliches Gedicht,ich habe mir so vorgestellt, wenn der Engel fleißig gestreifte Sterne hier zu uns runter werfen würde auf jeden Schandtäter, oweih:dann würde es aber gestreift blinken,lach lieben Gruß Renate

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Silvy
geschrieben von koala
Meine Gedanken auf Dein Gedicht sind in eine andere Richtung gegangen, wie die in den anschliessenden Kommentaren.
Ich dachte mir, der Schlingel hat Besserung versprochen um in den Himmel zu kommen und dorthin auf den Regenbogen, wo jetzt der Engel sitzt.
Dann brauchte er nicht mehr mit seinen Faeusten um sich zu schlagen, sondern koennte mit viel Freude und Geschick Sterne ganz ungestraft auf die 'boesen Kinder' werfen. Das waere ganz in seinem Sinne.
Aber auch meine Antwort gehoert zur Kategorie Satire!
LG Anita/Australien
Liebe Renate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich würde die Stern aufheben und sie mit nach Hause nehmen,
dann wäre das ganze Jahr Weihnachten..........lach
Danke für Deinen Kommentar der mich sehr freut

l.g. Silvy
Liebe Anita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir vorstelle, dass die Engel Sterne auf die Erde werfen,
das wär ein Lichterglanz.......... lach

Danke für Deinen Kommentar
l.g. Silvy

Anzeige