Forum Blog-Kommentare Der erste Apfel (Kornapfel)

Blog-Kommentare Der erste Apfel (Kornapfel)

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Uschi Pohl
geschrieben von Tulpenbluete13
jetzt haben wir noch einen anderen Namen für "meinen" Kornapfel: Sommerapfel. Es ist schon interessant, dass es so viele Bezeichnungen für diesen"ersten" Apfel gibt.
Was die Wespen angeht, hält sich das im Moment in Grenzen, es ist bedeckt und regnerisch.
Danke für Deinen Kommentar-
liebe Grüsse
Angelika
Willy
Willy
Mitglied

Apfel
geschrieben von Willy
Kornappel- wie er in Sachsen genannt wurde- wie scharf waren wir da als Kinder drauf.
Ein sehr schönes Gedicht, das mich für einen Augenblick die Kinder- und Jugendzeit wieder-erleben ließ.
Angenehmes Wochenende und
b.G.
W.
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Hallo lieber Willy
geschrieben von Tulpenbluete13
man merkt die Nähe zu Sachsen (Sachsen/Cobug/Gotha) wenn auch Du die Bezeichnung Kornapfel kennst..
Es freut mich, wenn Dich mein Gedicht an die ach so schöne Kinderzeit erinnert-
auch Dir ein schönes Wochenende
lg Angelika

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Auch ich
geschrieben von floravonbistram
liebe den frühen Apfel sehr, nehme ihn auch für Kuchen und Apfelmus. Habe gerade eine Tüte Augustäpfel geschenkt bekommen.
Schön in Verse eingebettet wartet der Apfel darauf, von Dir verarbeitet zu werden.
LG Flo

Anzeige