Forum Blog-Kommentare Der Fall: Frau Rothmann

Blog-Kommentare Der Fall: Frau Rothmann

Traute
Traute
Mitglied

Unglaublich,
geschrieben von Traute
so eine verwirrende Schreiberei, wer kann denn da noch die Patienten im Auge behalten?
Es steht die Ökonomie im Mittelpunkt aller medizinischer Bereiche und nicht der Mensch, das ist der Anfang allen Übels.
Denn es soll sich alle s um den Menschen und seinem Wohl drehen und nicht um den Gewinn in den Med Einrichtungen, dann, denke ich würden viele Dinge da sein, wo man sie benötigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

was war denn das für ein Kauderwelsch?
geschrieben von finchen
hat jemand duchgefunden? Ich nicht - bin auch kein Mediziner.
Finchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Traute hat es richtig erfasst
geschrieben von nixe44
ich habe selbst 20 Jahre in einem KH gearbeitet, es war ein Landeskrankenhaus.

Mit der Privatisierung ging es für die Patienten und Beschäftigten abwärts und die Gewinnerzielung für das KH aufwärts.

Der Patient ist nur eine Nummer, traurig aber wahr.
Der Kostendruck von Seiten der Krankenkassen ist enorm angestiegen.

nixe
koala
koala
Mitglied

Das ist kein Kauderwelsch
geschrieben von koala
Das ist die Sprache der "Weisskittel", hier sehr gut wiedergegeben.
Und das Dilemma einer Patientin, die sich darin verfangen hat. Nur durchblicken kann da zum Schluss keiner, weder Patient noch wir, die Leser.
koala

Anzeige