Forum Blog-Kommentare Der Fernseher

Blog-Kommentare Der Fernseher

Pan
Pan
Mitglied

Eine
geschrieben von Pan
hübsche und heitere Geschichte, die das Lächeln hervorzaubert.
Hast Du gut geschrieben.
Ich meine nur, als Fabel oder Parabel taugt sie nicht ganz ...
Grüße von Pan~
Kobold60
Kobold60
Mitglied

Lächelt
geschrieben von Kobold60
Vielen Dank für Deine Worte, Pan, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Doch, es ist eine Parabel, es tut mir leid dass ich Dich diesbezüglich korrigieren muss. Eine Parabel ist eine kurze Erzählung, die eine Lehre gibt und diese kleine Geschichte soll lehren, sich nicht zurück zu ziehen und sein Herz überwiegend nur an eine Sache zu hängen. Vor allen Dingen ist der Fernseher eine Metapher für einen Computer, der für nicht wenige Menschen - jung wie alt - der Lebensmittelpunkt ist und sie extrovertiert und einsam machen kann.
Pan
Pan
Mitglied

OK-
geschrieben von Pan
elle est acceptée!
Danke und Grüße,
Pan
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Sehr schöne Geschichte Karsten...
geschrieben von werderanerin
und es ist wohl wirklich so, man sollte nicht zu sehr auf eine Sache fixiert sein, kann es doch passieren, dass man mal ganz allein dasteht und das wäre doch nicht der Sinn...

Kristine
Gartenfee16
Gartenfee16
Mitglied

Artikel kommentieren
geschrieben von Gartenfee16
dieser Artikel ließ mich schmunzeln.Auch ich sehe eine Lehre in dieser Erzählung.Es stellt sich auch die Frage: Ist der Fernseher Ersatz für Freunde? Sicher sollte man über eigene Aktivitäten nachdenken.
Mir gefällt der Artikel,danke!

Anzeige