Forum Blog-Kommentare der frühling naht - laut lacht der grünspecht

Blog-Kommentare der frühling naht - laut lacht der grünspecht

Landliebe
Landliebe
Mitglied

Oh, traumvergessen....
geschrieben von Landliebe
....die armen Ameisen, lach!!!
Oder doch nicht???

Merci und einen schönen Abend die Landliebe Birgit
lieber Gerd
geschrieben von ashara
Den Specht höre ich auch gerne,
wenn er so klopft, das finde ich im Wald irgendwie schön,
dann weisst man es ist noch jemand da.
Ober lacht wenn er die Ameisen frisst?? Ja vielleicht, denn er füllt sich damit sein Bäuchlein und wird satt! Aber da braucht es sicher noch ein par Maden dazu, denn an einer Ameise ist ja nicht viel Fleisch!

Schön geschrieben zu den Videos.

Liebe grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy
seelchen
seelchen
Mitglied

lieber traumvergessen...........
geschrieben von seelchen
ich höre schon seit vielen tagen einen vogel zwitschern....den ich bei uns noch nicht gehört hate,ich denke mal,es ist der kleiber...muss mich mal kundig machen,oder-muss mal margittchen fragen...lächel..

jedenfalls ist es wunderbar und man freut sich wieder auf den frühling....

aber ein -buntspecht- kam schon den ganzen winter zu unserm vogelhäuschen zum fressen...
den hab ich noch nicht singen gehört....!?..

ja..lieber traumvergessen...der frühling naht...
danke für dein gedicht..
mit einem erwartungsvollen frühlingsgruss von seelchen..


Anzeige

Liebe Birgit,
geschrieben von traumvergessen
toll - einfach umwerfend informativ dein Ameisen-Video. Das hast du sehr gut ausgesucht. Interessant: Menschen wiegen 10 Millionen mal mehr wie Ameisen. Trotzdem ist das Gewicht aller Ameisen vergleichbar dem aller Menschen auf der Erde. Interessant, wie kunstvoll und sozial diese Lebewesen sind. Wie sie auch Räuber sein können. Danke. Das Video werde ich mir noch genauer anschauen, habe ja bald genug Zeit dazu.

Liebe Grüße und
einen guten Morgen
der traumvergessen - gerd
Ja, liebe Silvy,
geschrieben von traumvergessen
du liebst die Natur - wohnst ja auch in einer tollen Bergwelt. Und deine Bücher bzw. Buchvorhaben zeugen davon, dass du sehr Natur verbunden bist.

Ich danke dir für deine schönen Zeilen. Hör einmal in den Link rein und du wirst die tollsten Spechtrufe - Spechttrommeln - hören. Ich höre gerade den Grünspecht - den lachenden Hans und du? (aber real höre ich ihn. Er wohnt in den Auen des Flusses, glaube ich)

Liebe Grüße und
einen angenehmen Morgen
dein Freund Gerd
Liebes Seelchen,
geschrieben von traumvergessen
hier ist der Kleiber und sein Ruf - lach


Den Ruf oder das Trommeln des Buntspechts kannst du oben unter dem Link nachhören.

Ich danke dir für deine lieben Worte und das schöne Primel-Foto (aus deinem Garten? na ja, jetzt dürfte es noch ein bisschen früh sein - lach, sicher noch aus dem Vorjahr)

Ich wünsche dir eine schöne Frühlingserwartung und wenn es dann so weit ist, dann ist es eine wahre Pracht in deinem Garten, stimm`t's)

Liebe Grüße
traumvergessen - gerd

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

An traumvergessen
geschrieben von Britt
Hallo lieber Gerd,
du bringst uns die Rufe des Grünspechts bis in die Wohnung. Ich freu mich schon sehr auf eine Gelegenheit, ihn wieder zu sehen und zu hören. Zuletzt im vorigen Jahr, als er sich mit einem Buntspecht gestritten hat.
Liebe Grüße von der
Britt

Komet
Komet
Mitglied

Hallo traumvergessen
geschrieben von Komet
hier bringe ich den Grünspecht einmal ganz nah aus meinem Garten.


Er ist sehr scheu und es war ein Glücksfall, ihn mit der Kamera einzufangen. Nahrung an Ameisen und deren Eier hatte er im vergangenen Jahr reichlich.

Viele Grüße Ruth.
seelchen
seelchen
Mitglied

ach jaaaaa...........
geschrieben von seelchen
wenn ich dich nicht hätte...lieber traumvergessen.......
es -ist-der kleiber......
wunderbar anzuhören....
wenn er singt..ist für mich so schön wie das singen einer amsel im sommer........
die frühlingsblumen sind aus dem vorjahr...du hast recht.....aber ich hab auch schon welche im zimmer..

hab dir -unseren- kleiber mal mitgebracht.......
danke...für deine mühe...hab mich sehr gefreut.....
grüssli von der kleiber-mama......

und--hoffentlich lacht unser buntspecht auch mal mit mir.....!!??

an britt, komet, seelchen
geschrieben von traumvergessen
Liebe Britt: Das habe ich noch nicht erlebt, dass sich die beiden Spechte streiten. Schön dein Foto. Dann raus an die frische Natur. Ja frisch, stimmt. Der Grünspecht hat wohl zu früh gerufen - und schon ist der Schnee heute wieder da - lach.

Ich wünsche dir noch viele Gelegenheiten, die Natur zu beobachten - durch deine Fotolinse - lach

Ich danke dir.

Liebe Ruth,

eine tolle Aufnahme. So nah habe ich den Grünspecht überhaupt noch nicht gesehen - na ja - ich habe ihn überhaupt noch nicht gesehen - nur gehört.

Ich danke dir.

Liebes Seelchen,

der lacht doch schon die ganze Zeit - nur kannst du es nicht hören - dein gutes Futter tut ihm gut - lach. Kann man auf deinem schönen Foto gut erkennen.
Na ja, Frühling haben wir noch nicht - aber bald.

Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige