Forum Blog-Kommentare "der gemeine Fingerhut...."

Blog-Kommentare "der gemeine Fingerhut...."

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an finchen...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

der Rote Fingerhut (Digitalis purpurea)

wird eingesetzt um den Herzschlag zu regulieren
doch ich glaube Dein silberner Fingerhut kann das besser auf seine Art...
Zeilen, die eigentlich zum Thema am Ende der kommenden Woche passen dem Muttertag lieben Dank Finchen es ist schön
zwischen den Zeilen zu lesen. Ich sah meine Mutter vor meinen Augen mit Fingerhut als sie in der wenigen Zeit die sie hatte mir ein Puppenhaus benähte nein eine Puppenstube mit Sofa Sessel usw... Lg Elisabeth
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Lisbeth....
geschrieben von finchen
.. an den Muttertag habe ich überhaupt nicht gedacht.
Ich sah einfach nur das Bild in mir, wie sie in dem Sessel saß und nähte.
Eine Puppenstube hatte ich auch - da war der Opa der Konstrukteur - und ob Gardinen an den aufgezeichneten Fenstern hingen? das weiß ich nicht mehr.
Ganz viel später, als ich schon bei Onkel und Tante war - da baute Onkel ein richtiges Puppenhaus und ich saß an der Nähmaschine und nähte Gardinchen, Kisschen, häkelte Deckchen usw. Ach ja und den Wohnzimmerteppich, den habe ich gewebt.
aber dabei dachte ich eher an meine Schwester, als an mich.
Ich war doch schon so groß.......
Ich finde es einfach nett, wie auf einmal bei Stichwort aufkommen....
In diesem Fall ein wirklicher Stich...
Sei ganz lieb gegrüßt und danke für die lieben Worte.
Dein Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchenmonileinchen,
geschrieben von Traute
Die Zeiten, die Du schilderst, ich kenne sie und fast alles sehe ich vor mir, was Du in Deiner kleinen süßen Erinnerung beschreibst. Wahr! Es war so und nebenher dudelte das -Radio.
Nur mein Mütterlein war nicht mehr echt. Die Stiefmama und meine Schwester die häkelten und strickten Kunstdeckchen.
Da musste ich staunen, wenn der Hühnerstall sauber war, das Essen gekocht das Schwein gefüttert und das Schaf von der Wiese im Stall war, dann durfte ich Vaters mausgraue Socken stopfen. Es war ja nicht weit her mit meinem handarbeitlichen Fähigkeiten.
Ja wer kann denn nach solchem Rackern noch feine Sachen machen?Ich habe es auch noch gelernt, später.
Was Du mich wieder hast im Hinterstübchen finden lassen, danke Dir, für die Anregung.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Traute

Anzeige