Forum Blog-Kommentare Der Gondelhund

Blog-Kommentare Der Gondelhund

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Schorsch................
geschrieben von finchen
Deine Geschichte hat mich richtig amüsiert. Vorallem bei dem Gedanken an meinen Hund, einem Collie.
Warum? Naja, der ist leidenschaftlich gerne Sessellift gefahren. Auch im Einer-Lift.
Wir leben nun im Alpenland und der Hund war die reinste "Bergziege". An der Herzogstand-Bahn war er schon bekannt. So wie jeder stand er an, doch dann kam der Sessellift und er sprang auf.
Manchen Leuten stockte das Blut in den Adern - doch er saß wie der King in seinem Sessel drin.
mit tierischen Grüßen
das Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Schorsch,
geschrieben von Traute
zwar habe ich keinen Hund, aber diese Hundegeschichte ist wahr. und wir hatten bei der Straßenbahn eine Schwarzfahrer Schäferhund. Der stieg immer an der gleichen Station ein und fuhr einmal zur Endstelle und zurück. Dann ging er davon, als hätte er seine Pflicht erfüllt.Wir Angestellten grübelten und es setzte sich die Annahme durch, das er diese Strecke mit seinem Herrchen mal gefahren war und nun Herrchen weg ist und er kann nicht anders und fährt sie immer wieder.
Wir haben ihn nie mit dem Halter gesehen. Später war ich in anderen Bereichen, aber an den Hund muss ich noch nach 50 Jahren denken
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige