Forum Blog-Kommentare Der graue Wolf

Blog-Kommentare Der graue Wolf

So spielt das Leben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die and'ren Wölfe lachen nicht,
doch sind sie schlau geworden,
spät geht so manchen auf ein Licht,
und da man nicht will morden,
zieht man es vor zu schweigen,
wie Sarakatja selbst befahl.
Kritik wollt' sie vertreiben
aus diesem Friede-Freude-Saal,
der "Kampfabstimmungston" sei schlecht
und würde nicht geduldet,
für Politik im Forum recht,
doch nicht den Blogs geschuldet.

Nun sollte sie hier klagen nicht,
um Gnade, Mitleid heischen,
weil Grauwolf jetzt aus ihrer Sicht
geht gerne über Leichen.
Wer anderen befiehlt zu achten
des Grauwolfs Steckenpferd,wie sie betont,
sollt' spielen nicht den Unbedachten
der ausweint sich, weil nicht geschont.

Marina
protes
protes
Mitglied

zu diesem Thema
geschrieben von protes
ist es gut nicht wolf zu sein.
einen herzlichen gruß
sende ich dir liebe Sarahkatja
hade
Medea
Medea
Mitglied

Fragezeichen
geschrieben von Medea
Ich steh mal wieder hier wie dumm,
weil ich es nicht begreife.
Fliegt da 'ne Hummel mit Gesumm
und dreht so manche Schleife?
Um graue Wölfe geht es wohl?
Auf hohem Zweig sitzt der Pirol,
ein Liedchen pfeift er munter
und ein Karnickel zupft am Kohl,
den am Wege fund er.

Medea.


Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

An Marina
geschrieben von sarahkatja
Liebe Marina.
Ich nehme an, dass Du zu einer besseren Zeit das Glück
hattest, geboren zu werden, und somit auch mehr Aussicht und Gelegenheit
hattest, Dich mehr zu bilden als ich es konnte.
Ich bin da ziemlich sicher. Doch bitte glaube nicht, dass ich verbittert bin.
Ich bin zwar oft hoffnungslos, wenn ich die heutige Lage und die, der voran-
gegangenen Zeit bedenke, aber verbittert bin ich nicht.

Und nun zu dem Dichterblock.
Ich anerkenne den heulenden elbwolf. Das sei mir in meinem Alter gestattet.
Er ist alles das, was ich nicht bin. Selbstbewußtes Alphatier. Lach.
Er geht seinen Weg und das muß man ihm lassen, er geht ihn unbekümmert
und geradeaus. Er ist ganz schön heftig, wenn etwas nicht so ist, wie er es möchte,
und sagt das auch, ohne dass man rätseln muß, was es bedeutet.

Ich jammere nicht. Habe nur das getan, wozu er mich scherzhaft aufgefordert hatte,
ebenfalls scherzhaft, mit kleinem „Aha“, nämlich, ein Gedicht zu schreiben.
Ich habe einfach keine Lust 200 deutsche Versformen zu lernen, trotzdem das
keine schlechte Beschäftigung wäre.
Nein, Du liegst vollkommen falsch, wenn Du glaubst, dass ich ihm gram bin.
Medea hat es fast erfasst.
Ich glaube nicht, ich hoffe es jedenfalls nicht, dass Du zu den lachenden Wölfen gehörst,
denn irgendwie mußte es sich ja reimen.

Er wird auch ohne mich weitermachen und vielleicht, helfen ihm andere dabei.

Es grüßt Dich Sarahkatja
Medea
Medea
Mitglied

An Sarahkatja
geschrieben von Medea
Liebe Sarahkatja,
Du bist eine mutige und kluge Frau.

Beste Grüße
Medea-
An Sarakatja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zitat Sarakatja: ". . .und sagt das auch, ohne dass man rätseln muß, was es bedeutet."

Siehst Du, Sarakatja, das ist genau dasselbe, was ich auch immer tue.
Der Unterschied ist der, dass Du es bei einem Mann bewunderst, bei einer Frau ablehnst. Du zeigst dieses Messen mit zweierlei Maß deutlich, denn mich hast du wegen meiner "Geradeaus-Sprache" in einem anderen Thread ganz schön abgebügelt. Und von einem Mann lässt du dir alles gefallen, wenn Du seine Bildung bewunderst, auch wenn dann ein verschämter Klagegesang von Dir kommt.
Das könnte eine Generationenfrage sein, zum Glück denken jüngere Generationen inzwischen um, sie räumen Männern nicht mehr automatisch mehr Rechte ein als Frauen.

Übrigens: Auch ich habe keine Lust, 200 deutsche Versformen zu lernen. So wie ich überhaupt keine Lust habe, in einem Laien-Forum den Profi-Dichter herauszukehren, der ich sowieso nicht bin. Meine Interessen und Ambitionen sind da deutlich bescheidener, Ehrgeiz gehört für mich in Schulzeit und Beruf. Ich muss mich nicht mehr beweisen, das habe ich hinter mir. In unserem Alter darf man auch mal fünf gerade sein lassen. Das haben wir also gemeinsam.

Es grüßt Dich
Marina

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es einsetzen soll.
geschrieben von sarahkatja
Hallo Marina.

Mit dem Zweierleimaßmessen könntest Du recht haben.
Aber nur eventuell. Zwar bin ich so erzogen worden, aber meine
Erfahrung lehrte mich, ich habe übrigens 4 Söhne und hatte
einen Mann, der nach langer Ehe verstarb, dass die Vorstellung
einer Frau in den wenigsten Fällen in Erfüllung geht.
Ausnahmen gibt es, das weiß ich.

Sicher sind auch die Mädchen in Rollen gezwängt worden,
die den normalen Ansprüchen nicht genügten.
Heute ist vieles anders, man nennt es moderner, aber ist es besser?

Der Mann bleibt ein Kind. Ich wundere mich immer, dass dieselben Männer,
die ansonsten keine Helden sind, gerade dazu bereit sind, wenn es um Ehre oder Vaterland geht.

Der Mann braucht viel Zuspruch, Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Er kann kaum zuhören.
Interressiert sich in erster Linie für sich selbst und für seine Hobbys.

Was ist aus unseren Vorstellungen geworden? Warten, warten, warten, bis der
Göttergatte sich bequemt, sich in die Psyche einer Frau zu versetzen..
Jetzt höre ich einige energische Widerrufe der unverstandenen Männer.

Aber sage, Marina, hat sich die Lage der Frau im Wesentlichen verbessert?
Sie sorgt für die Familie und muß arbeiten. Sonst geht es nicht. Vorbei sind die Zeiten
in denen es hieß:“ Der Mann muß hinaus ins feindliche Leben, die Frau hütet die Kinder,
das Haus.“
Obwohl auch das meistens nicht stimmte. Es gab immer Frauen, die mitgearbeitet haben,
mitarbeiten mußten. Man denke nur an die Heimarbeit.

Die Pille, die Freiheit bietet, wer muß sie regelmäßig einnehmen? die Frau. Und von wem
kommt der Vorwurf, wenn sie es mal vergißt?
Männer müssen sich austoben, so sagte man.
Haben die jemals ausgetobt??

Ewig lockt das Weib. Das war schon so im Paradies. Die Männer sind nur die Verführten.

Nicht zu vergessen – der Wolf ist und bleibt ein Raubtier. Schön, aber doch ein Raubtier.

Sarahkatja
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Auch der erste Tei war schön.
geschrieben von sarahkatja
Auf hohem Zweig sitzt der Pirol,
ein Liedchen pfeift er munter
und ein Karnickel zupft am Kohl,
den am Wege fund er.

Medea.

Einfach schön.

Sarahkatja
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

ich kann mich nicht mehr zurückhalten
geschrieben von mygeneration38
was denkt ihz über jemand der weil ihm die Kommentare nicht passen ,seine Gedichte mit allen (vor allem meinen)
Kommentaren löscht und dann seinen Beitrag gereinigt wieder einstellt, oder jemand wegen einem falsch zitiertem Wort (noch dazu aus dem Gedächtnis zitiert )3 seitenweise fertig macht und sich sogar schämt fast dem gleichen Jahrgang anzu gehören.
von der subtilen Bedrohung "die Mahner mit ihren Mahnungen "will ich gar nicht sprechen
mygeneration38
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Sarahkatja
geschrieben von Tulpenbluete13
Ich möchte mich an dieser Diskussion nur mit ein paar "nachdenklichen" Versen beteiligen:

Lest die Gedichte und freut Euch drüber-
jeder bringt es anders rüber-

das ist doch ganz einfach zu verstehn-
so werden alle hier bestehn.

Toleranz ist hier von nöten
das wusste auch schon Goethen

denn da gab es auch noch Schiller
und Göethe war kein Killer

er freute sich beim reimen
das beider Saat wird keimen..

Liebe Grüsse

Angelika

Anzeige