Forum Blog-Kommentare der grüne Donnerstag....

Blog-Kommentare der grüne Donnerstag....

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Finchen!
geschrieben von nnamttor44
In meiner Kinderzeit war es am Karfreitag auch üblich, Fisch zu essen, aber nicht ohne die drohende Aussage: Hast Du Dir am Aschermittwoch auch das Aschekreuz geholt??!! Sonst bleibt Dir heute bestimmt eine Gräte im Halse stecken und Du erstickst daran!!

Aber es wollte mich nie eine Gräte ins Jenseits befördern und manches Mal dachte ich, die Gräten hätten es nicht mitbekommen, dass ich "ungeschützt" war ...

Lieben Gründonnerstaggruß von

Uschi
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Uschi.....
geschrieben von finchen
na, soweit ging es bei uns nicht. Wir waren ja auch sie Evangelen, die sich um so was nichts scheren......
Von meiner besten Freundin kannte ich das Prozedere mit dem Aschekreuz.....jedesmal ein Drama, wenn sie in die Kirche gehen mußte.
Heute, in den besten Jahren, hat man einen anderen Blick darauf. Und eigentlich....interessiert es auch nicht.
Zumindest mich, die nie mit "Glauben" aufgewachsen ist.
Doch das Osterfest wird trotzdem zum Frühlingsfest, obwohl..etc, ein gern gesehenes christliches Fest dahinter steckt.
In diesem Sinne viele bunte Ostereier und einen sonnigen Himmel wie heute......bei uns.
Liebe Ostergrüße
Dein Moni-Finchen

Anzeige