Forum Blog-Kommentare "Der Herbst hält seien Einzug"

Blog-Kommentare "Der Herbst hält seien Einzug"

piggi
piggi
Mitglied

Danke, liebe Sternfee...............
geschrieben von piggi
für diese schöne Übergangsstimmung.
Ich genieße sie täglich und beobachte den Vogelflug gen Norden, da ich ja an der Vogelfluglinie lebe. Die Wildgänse haben sich dieses Jahr schon recht früh gesammelt und somit wird ein früher Herbstbeginn erwartet.
Liebe Grüße
Birgit
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, die Natur verändert sich
geschrieben von anjeli
und bereitet sich auf einen langen Winter vor. Tiere rüsten sich für den Winterschlaf.
Alles was der Sommer aufgetischt hat, ist jetzt reif und wird geerntet.

Der Herbst ist der Frühling des Winters, das sagte Henri de Toulouse-Lautrec.

Gruß von anjeli
Traute
Traute
Mitglied

sternenfee
geschrieben von Traute
Wie hübsch die Blaumeisen sind! In meiner alten Heimat, saßen die Schwalben, bevor sie gen Süden zogen wie Noten auf den Telefondrähten. Damals spannten die sich noch mehrzeilig zwischen Holzmasten.Eine Botschaft lassen sie uns da zum Glück, wir kommen mit dem Frühling zurück.
Eine nachdenkliche Zeit.
Herzliche Grüße,
Traute
Komet
Komet
Mitglied

liebe sternfee
geschrieben von Komet
noch ist es nicht ganz so weit. Aber die Natur hat sich in diesem Jahr sehr schnell verändert. Jedes Jahr wiederholt es sich. Die Wintervögelchen haben ein gutes Gedächtnis und wissen genau, wo es Futter gibt. Das Eichhörnchen sammelt eifrig Nüsse die es im Garten versucht zu verbuddeln.

Es grüßt Dich Ruth

Anzeige