Forum Blog-Kommentare "Der Jacarandabaum"

Blog-Kommentare "Der Jacarandabaum"

kirk
kirk
Mitglied

Jacaranda
geschrieben von kirk
Hallo Koala,

den Jacaranda kenne ich nicht von Australien, da war ich noch nicht, aber aus Kenia.
Ich kann dir nur zustimmen was diesen Baum angeht und er braucht wirklich keinen Duft.
Selbst der Name hat schon einen Klang, der einen zum Träumen bringt.
indeed
indeed
Mitglied

Was für ein Prachtexemplar eines...
geschrieben von indeed
Jacarandabaumes. Er erinnert mich daran an meine Straße in der ich lebte, wo zu beiden Seiten diese Bäume standen. Ein Bild, welches man nie vergisst. Zur Jacarandablüte sind wir auch nach Pretoria gefahren, um die Blüte dort zu erleben. Ein Traumbaum!
Danke dir für deine schöne Geschichte, liebe Anita, die mich in Erinnerungen schwelgen läßt- lach.
Mit ganz lieben Grüßen
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

Welch ein Wunder in Blau!
geschrieben von Traute
Danke für die schöne Geschichte werde dann mal googeln um mir den Baum näher zu betrachten.
Liebe Grüße,
Traute

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe Anita
geschrieben von Komet
danke für Deinen schönen Bericht. Ich habe den Jacaranda Baum in Andalucien gesehen.
Er ist wirklich ein Gedicht mit einer wundervollen Farbe. Allerdings war er nicht so dicht bewachsen wie auf Deinem Bild.

Herzliche Grüße Deine Ruth.
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kannte ihn nicht
geschrieben von anjeli
deinen Baum, aber jetzt kenne ich ihn.

Ja, er gefällt mir, seine Farbe und seine Blütenpracht spricht mich an.

Vielleicht werde ich ihn eines Taqes mal sehen. Wenn ich dann vor ihm stehe, werde ich
mich erinnern, daß ich ihn zum ersten Mal im ST gesehen habe.

Liebe Anita, schön ist deine Geschichte rund um diesen schönen Baum.

anjeli
Komet
Komet
Mitglied

liebe Anita
geschrieben von Komet
leider mußte ich feststellen, dass das Bild von mir nicht rübergekommen ist. Ich werde es noch einmal versuchen.

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo kirk
geschrieben von koala
Seine Heimat ist die Trockensavanne in Argentinien. Inzwischen ist er weltweit in warmen Gebieten ein beliebter Zier - und Strassenbaum.
Ja, sein Name ist wie seine Bluete. Beides macht einen traeumerisch.
Koala
koala
koala
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von koala
Als ich die Geschichte eingab, musste ich an Dich und Deine Erinnerungen an ihn in RSA denken.
Es gruesst Dich herzlich
Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von koala
Bist Du beim gogglen fuendig geworden?
Sonst schau Dir doch mal den Ort Grafton in Neu-Sued-Wales an. Er gilt als die
Jacaranda-Stadt in Australien.
Viel Spass beim Suchen.
Anita/Australien
koala
koala
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von koala
Vielleicht war in Andalusien die Zeit vor seiner Bluete zu trocken. Hier blueht er auch nicht in jedem Fruehling so ueppig.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien

Anzeige