Forum Blog-Kommentare "Der Jacarandabaum"

Blog-Kommentare "Der Jacarandabaum"

koala
koala
Mitglied

Hallo anjeli
geschrieben von koala
Wie Ruth schreibt, blueht er auch in Andalusien. Nicht gerade zu Fuss zu erreichen, es werden wohl gut 2.000km sein.
Der Australier wuerde sagen: "Zwei Uebernachtungen" und bei naechster Gelegenheit sein Auto 'satteln'!
Es gruesst Dich
Anita
outofspain
outofspain
Mitglied

Jetzt bin ich neugierig geworden...
geschrieben von outofspain
muss gleich mal googlen,um die Blüte zu betrachten.

So gibt es überall auf der Welt einzigartige Pflanzen. Auf Teneriffa z.B. sahen wir eine Palme,die aussah wie eine große Selleriestaude, allerdings ganz flach geklopft. Wunderschön.

Gruß Mo
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Was für ein Zufall
geschrieben von Gitte45
habe gestern einen Adventstrockenstrauß gekauft. Ich fand ihn wunderschön.
Er muss nicht in eine Vase, er hat rundherum als Abschluss eine Einfassung
zum hinstellen. Es stand auf einem Zettel dabei "vom Jacaranda" und
heute lese ich von dem wunderschönen Baum und sehe wie er im ursprünglichen
Zustand aussieht.
Ich finde das herrlich, ohne ST hätte ich dies nicht gewusst, einfach toll
es grüßt Gitte

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Gitte
geschrieben von koala
Interessant, dass sie als Logo "vom Jacaranda" haben.
Vor einiger Zeit hatte ich das Wort Billabong genuetzt und erklaerend dazugeschrieben, dass es aus der Aborigines-Sprache uebernommen sei und Wasserloch/Tuempel hiess.
Man hatte in Deutschland schon T-shirts mit der Aufschrift gesehen. Kein Wunder, da sich eine Textilfirma hier in Australien dieses Logo zugelegt hat.
So geht alles um die Welt.
LG Anita/Australien
koala
koala
Mitglied

Hallo Monique
geschrieben von koala
Habe erst heute Deinen Kommentar gelesen. Diese Selleriepalme waechst auch hier.
Hast Du beim gogglen gesehen, wo ueberall der Jacaranda blueht?
LG Anita

Anzeige