Forum Blog-Kommentare "Der Katalog"

Blog-Kommentare "Der Katalog"

koala
koala
Mitglied

Hallo Knusperschote
geschrieben von koala
Oh ja, so war's vor der Computerzeit.
Heute kann man auf E-bay umsteigen.
Wie's funktioniert, weiss ich nicht.
Per Katalog hatte ich frueher oft bestellt und meine "Erfahrungen" dabei gesammelt.
E-bay habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin zu oldfashion, erspare mir dadurch aber Aerger. Denn so wie man von verschiedenen E-bay Kaeufern hoert, funktioniert auch das nicht immer problemlos fuer den Kaeufer.
Was macht man nun, bequem zuhause einkaufen und sich evtl. aergern, oder nach alter Manier die Laeden abklappern, sich evtl. ueber unfreundliches Personal aegern um total gestresst mit vollen Einkaufstueten in einem gemuetlichen Cafe zu landen.
monisocke
monisocke
Mitglied

Katalog
geschrieben von monisocke
Mal was positives zur Katalogbestellung. Es war 1972 und wir bestellten einen grossen,weissen Kleiderschrank für 299 DM.Als sich nichts tat,rief ich an und fragte nach. Kleiderschrankbestellung? Nie eingegangen.Also nochmal bestellt. Nach Wochen kam eine Benachrichtigung das der Schuhschrank(den wir nie bestellt hatten) geliefert wird.Ich wieder angerufen...wie kein Schuhschrank sondern Kleiderschrank?Hier steht nix von Kleiderschrank.Also nochmal bestellt. Ich stelle gerade fest,das ich sehr geduldig was als junger Mensch...lach.Nach 14 Tagen kam eine Karte....ob wir wirklich drei Kleiderschränke haben wollen.Nein,nur einen.Okay...der kam tatsächlich aber auch ohne Rechnung.Der Brief kam eine Woche später....vielen Dank,heute ist ihre letzte Rate in Höhe von 100 DM eingegangen und sie hoffen das wir mit dem Service zufrieden waren.Sicherlich verwundert es niemanden das ich nicht geantwortet habe,geschweige denn noch mal was bestellt habe. Man muss sich ja nicht an unseren Namen erinnern.
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Hallo Moni
geschrieben von Knusperschote
In den meisten Versandhäusern ist es so :zu viele Abteilungen und man wird immer wietergereicht .Und da weis die rechte Hand nicht was die linke tut .Also ,lieber vor Ort einkaufen .

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Bestellungen per Katalog
geschrieben von sonja47
Liebe Knusperschote
Seit Jahren fahre ich als Schweizerin sehr gut mit den Katalogbestellungen!
Hosen, Shirts, T-Stirt Pyamas usw.!
Die Artikel des einen Versandhauses kenne ich seit Jahren, dazu kenne ich die Stoffqualitäten über mein Nähhobby.
Hier bestelle ich gegen Rechnung, niemals würde ich meine Bankkontonummer im PC eingeben!
Ein zweites Vesandhaus, ein deutsches mit Auslieferlager in Schaffausen berücksichtige ich für Balkonmöbel, auch bereits für ein ausziehbares Bettsofa, als
Gästebett.
Alles wurde zu meiner Zufriedenheit zugestellt, nichts musste zurück.

Bei Shirts geniesse ich die Hauslieferung um festzustellen zu was ich sie kombinieren kann, zu Hosen welche bereits seit einiger Zeit im Schrank hängen.
Nein, ich habe da null Probleme damit.

n.B. Ich bestelle immer per Tel. und erhalte somit auch regelmässig das Lieferdatum!


Sonja
nixe44
nixe44
Mitglied

Bestellung nach Katalog kann so entspannend sein
geschrieben von nixe44
Meine Tochter arbeitet in leitender Stellung bei einem bekannten Versandhandel, wo auch ein großes Warenhaus angeschlossen ist.
Ihre Garderobe kauft sie nicht im Warenhaus, sie bestellt online bei ihrem Arbeitgeber.
Was ihr nicht gefällt bzw. passt geht umgehend wieder zurück.
Hermes ist der Zusteller und holt, nach telef. Benachrichtigung, die Ware wieder zu Hause ab.
Es gibt kein Gedränge im, mit stickiger Luft gefüllten, Warenhaus bzw. Post.

Ja, es gibt auch die unverschämten Kunden. Sie bestellen Kleidung, tragen sie einmal und schicken die Ware wieder zurück. Klappt einigemale, danach wird auf fremden Namen bestellt.
Nicht zur Nachahmung empfohlen.
Lieben Gruß
Monika
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

An Koala
geschrieben von Knusperschote
Bei mir im Ort befinden sich eine große Auswahl von Geschäften und Boutiken und ich frage mich ,warum ich überhaupt im Katalog bestellt habe .Cafes gibt es auch genug um sich vom einkaufen zu erholen .

Anzeige