Forum Blog-Kommentare der kleine freche Eierdieb...

Blog-Kommentare der kleine freche Eierdieb...

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebes Moni-Finchen,
geschrieben von nnamttor44
eine hübsche kleine Geschichte, vermutlich aus Deiner Kinderzeit?
Zuhause bei meinem Enkel Max gab es auch einen Hahn und 3 Hühner, die die Bewohner regelmäßig mit reichlich frischen Eiern versorgte - bis der alte Herr, Vater meines Schwiegersohnes, immer dementer wurde und vergaß, regelmäßig die Pforte zum "Hühnerhof" zu schließen.
Das nutzte der Schäferhund Utz dann aus und "killte" so nach und nach erst ein Huhn, dann das zweite und dann auch noch den Hahn. Es war leider nicht möglich, dem alten Herrn klar zu machen, dass dieser Hund einfach noch einen gewissen Jagdinstinkt hat und deshalb die Pforte jedesmal geschlossen werden muss!
Nun sitzt das letzte Huhn einsam und verlassen in seinem Auslauf und hat vermutlich eine starke Depression vom Alleinsein ...

Liebe Gackergrüße sendet Dir Uschi
finchen
finchen
Mitglied

ach Uschi mit Hühnerdepression.....
geschrieben von finchen
schenk doch dem armen verlassenen Huhn zwei Junghühner dazu. Dann hat die Henne wieder eine Aufgabe und zeigt den Jungen wie man Futter pickt und wann der Tag beginnt.
Sonst geht sie wirklich an Depressionen ein. Das willste doch nicht, oder?
Mit lieben Hühnergrüßen
Dein Moni-Finchen

Anzeige