Forum Blog-Kommentare der kleine Steg und die Trillerpfeife........

Blog-Kommentare der kleine Steg und die Trillerpfeife........

Betti
Betti
Mitglied

Hallo finchen!!
geschrieben von Betti
eine schöne Jugenderinnerung hast Du beschrieben!!
alle verbotenen Dinge verlocken dazu, sie zu überschreiten, man verspürt den bekannten Kitzel, als Kind denkt man nicht an die Gefahr!
die "Bumskeulen" kenne ich als Pumpesel!
Grüsse Betti.
velo79
velo79
Mitglied

Dankeschön
geschrieben von velo79
Liebes Finchen,
eine schöne Geschichte hast Du erzählt. Mir ist gleich der Gedanke gekommen, daß mir das Schwimmen lernen
sehr schwer gefallen ist. Mein Bruder sollte es mir beibringen und hat zu mir immer nur gesagt: dann schwimm doch mal. Später hat mir dann jemand gezeigt, was dieser Satz bedeutet und ich habe schwimmen gelernt und konnte es dann sogar ganz gut. Ja,so ist das manchmal mit Schwimmstunden.

Liebe Grüße
Hanni
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Betti, hallo Hannilein........
geschrieben von finchen
ja, ich war von kleinauf ein "Wasserratz", wo Wasser war, war ich. Ob flüssig oder gefroren, ich war dabei.
Und jeder Sommer in meiner Erinnerung an Kindertage, spielten immer in Wasser, Schilf, Wiesen und riesige Getreidefelder. Ach, die Frösche hätte ich beinahe vergessen.
Bussi Finchen

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo finchen
geschrieben von nixe44
die Bumskeulen kenne ich auch noch, wir haben sie immer von Mecklenburg mitgebracht... da gibt es ja viele Seen.
Eine Bereicherung für die Bodenvase, aber wehe die Kolben platzen auf.
Dessau-Mildensee, oh wie ich die Gegend kenne...
dafür war mir Deine Geschichte ziemlich neu.

Mit abenteuerlichen Grüßen
Deine Moni-nixe
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Finchen,
geschrieben von nnamttor44
mit so schönen Badeerinnerungen kann ich leider nicht dienen! Dafür wollte mir mein Vater in der Brandung an der Nordsee das Schwimmen beibringen - ich wundre mich heut noch, dass es die Nordsee noch gibt, so viel Wasser wie ich geschluckt hab und trotzdem dort nicht schwimmen lernte.

Ich hab später schon meinen Frei- und Fahrtenschwimmer gemacht, bin vom 5er und 10er Brett gesprungen, habe die Schwimmbecken tauchend gequert. Aber wehe es spritzte mir jemand Wasser ins Gesicht, während ich "ordentlich" Brustschwimmen durchführten - ich ging unter wie eine bleierne Ente. Einmal mußte mich sogar der Bademeister aus dem Becken fischen, sonst wäre ich ertrunken!

Mit nach Luft schnappenden Grüßen Uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Hübsche Geschichte
geschrieben von Syrdal

Solche schönen Erinnerungen zeigen zugleich, welch unbeschwerte Kindheit wie bei allem Mangel, der die damalige Zeit im Osten prägte, doch hatten. Gottlob haben wir Kinder den Mangel kaum verspürt, und wenn, konnten wir gut damit umgehen. Aber das frohe Kindsein, das oft ausgelassene Spiel mit den Freundinnen und Freunden und Klassenkameraden draußen in der Natur, all das war es doch, woran man sich späterhin gerne erinnert. - Beim Lesen dieser schönen Geschichte ist mir sogleich eingefallen, dass auch wir verbotenerweise im kleinen verschilften See vor dem kleinen Städtchen in der Rhön ins Wasser getaucht sind. Einmal allerdings habe ich einen verräterischen Gast mit nach Hause gebracht: einen kleinen süßen Blutegel, der sich unbemerkt am Oberarm festgesetzt hatte. - Dieses zappelnde Kerlchen wurde gar bald von Muttern entdeckt und damit war klar, wo ich mich mal wieder herumgetrieben hatte... Gut ausgegangen ist die Sache dann doch, nur der Blutegel musste sein Leben lassen, der arme, denn Mutter hat ihn "fachfraulich" entfernt und... naja, es gab ihn dann eben nicht mehr.
Danke für die schöne Erinnerung an unbeschwerte Zeiten.
Syrdal


Anzeige