Forum Blog-Kommentare "der Lebensweg..................."

Blog-Kommentare "der Lebensweg..................."

bleib so wie du bist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diro LG
Schnelli
Schnelli
Mitglied

Lebensweg...
geschrieben von Schnelli
und Worte werden zu Zeilen ,und zu Spiegeln und
am Abend ,ist Ddeine Seele frei und sauber
wie Neuschnee nach einer frischbedeckten Erde ....
Danke für den Text.er traf ......
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, Finchen
geschrieben von anjeli

und an den Kreuzungen des Lebensweges stehen keine Wegweiser.

Legt jemand dir grosse Plastersteine in den Weg, dann versuche noch etwas Schönes damit
zu bauen.
Ich bin sicher, dass hast du immer gemacht!

Bist du mal in eine Kreuzung falsch eingebogen, dann hattest du auch den Mut wieder
umzukehren.

anjeli

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Finchen,
geschrieben von Traute
Ach Finchen, die mit Wasser gefüllten Löcher haben mir als Kind Angst gemacht, ich dachte da hat die Erde ein Loch. Bis mir andere Kinder zeigten wie man Barfuß mit den Zehen Modderpampe machen konnte. So löst sich die Illusion auf und macht der praktischen Vernunft Platz und Freude dazu.
In der DDR hatten wir speziell in Chemnitz sehr schlechte Straßen, da prägte ich mal den Zustandssatz"Loch an Loch und hält doch, was ist das?Chemnitzer Straßennetz.
Da haben mal paar Jugendliche die Löcher ausgemalt und Blütenblätter drum rum.Und Du wirst es nicht glauben, die suchte die Stasi ganz intensiv, hat sie aber nicht herausbekommen.
Nun hat Deine Schmunzel Poesie mich wieder auf Gedanken gebracht, fast alles war begraben
Ganz freundliche Grüße,
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Ja, Finchen
geschrieben von immergruen
und jeder denkt, er könne den Pfützen und Schlaglöchern und Kurven ausweichen.
Aber meistens tappt man immer wieder mitten hinein.
Grüße von immergruen
finchen
finchen
Mitglied

an Alle.............
geschrieben von finchen
eigentlich fehlen jetzt nur noch die Fettnäpfchen.
Wer fängt an?
Gruß Moni-Finchen

Anzeige