Forum Blog-Kommentare "Der Lenz ist da!"

Blog-Kommentare "Der Lenz ist da!"

immergruen
immergruen
Mitglied

Willkommener
geschrieben von immergruen
als der Frühling ist wohl keine Jahreszeit. Alles lebt auf in uns und nicht nur die Kinder und die Enten genießen dieses wunderbar lebendige Gefühl von Aufbruch und Erneuerung, von Wärme und Wohlbefinden.
Du machst es leicht, es zu erleben, liebe Traute!
immergruen
Traute
Traute
Mitglied

Aber liebe immergruen,
geschrieben von Traute
das Lob muss ich Dir überreichen, ich bin noch ganz gefangen von Deinem kleinen Frühlingsgedicht.
Danke, dass Du meines auch kennenlernen wolltest.
Mit freundlichem Dank,
Traute
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von Komet
es ist einfach herrlich, wenn die Sonne die alten Knochen wieder aufwärmt. Blümchen - außer Schneeglöckchen - sind bei uns leider noch nicht zu sehen. Aber sie schieben sich schon durch das Erdreich. Aber im Wald - hinter unserem Garten - habe ich doch schon einen kleinen Falter entdeckt.


Danke liebe Dichterfee.
Viele Grüße sendet Dir Ruth.

Anzeige

inge43
inge43
Mitglied

der lenz
geschrieben von inge43
schön traute, wie du den frühling nennst.
nicht die chemnitzer kinder allein, auch die wittenberger lieben den sonnenschein.
die bilder passen gut dazu
lg ingrid
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...liebe Traute...der Lenz ist da
geschrieben von kleiber
...man sieht es auch an den freundlichen Gesichtern ,wenn die Sonne scheint.
Überall blühen massenhaft Krokusse...Habe sie heute Nachmittag auch in Enschede im Park bewundert...
Einfach herrlich!!!
Liebe Traute schön hast du das geschrieben...
Einen lieben Gruss nach Chemnitz...von Margit
tilli
tilli
Mitglied

Den Frühling noch erleben
geschrieben von tilli
sage ich mir jedes Jahr.
Jetzt sind es schon 78 und ich bin noch da.
Das freut mich so sehr,
und dein schönes Gedicht umso mehr.
Denn Worte sind wie Sonnenschein
und das braucht mein Herz
um glücklich zu sein.
Viele Grüße Tilli

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Kleiber, Inge 43, und Komet,
geschrieben von Traute
ach ihr habt ja soviel Blumen und Blüten im Gepäck, da wir der Lenz in Chemnitz neidisch.
Bin heute so 6 Uhr 30 zu meiner zweistündigen Wanderung aufgebrochen um die Blumenfotos zu schießen.
Da musste ich aber ein bisschen Fensterschmuck mit einschließen.
Die Enten sind echt, etwas abseits saß ganz niedergeschlagen ein einsamer Erpel. Den konnte ich nicht mit ins Bild bekommen, da wären es nur Pünktchen geworden. Der Arme, Frühling ohne Mädchen, was soll denn daran für ihn schön sein?
Danke für Euer liebes Interesse und alle guten Wünsche doppelt zurück,
schickt Traute

Traute
Traute
Mitglied

An tilli,
geschrieben von Traute
halt Dich fest an Deinem Leben
dann wird es noch Nachschlag geben
Oben ists noch nicht so weit
dräng nicht es ist lang noch Zeit
halt Dich fest an dem ST,
ich hab Freude wenn ich seh'
Du hast wieder ein Gedicht
und ein fröhliches Gesicht

Grüßt Traute Dich zurück
protes
protes
Mitglied

schön
geschrieben von protes
hast es geschrieben liebe Traute
wie ich es von dir gewohnt bin

einen herzlichen gruß
hade
guana
guana
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von guana
Schoenes Gedicht mit tollen Bildern, prima gefaellt mir.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige