Forum Blog-Kommentare Der letzte Schritt ist immer der schwerste

Blog-Kommentare Der letzte Schritt ist immer der schwerste

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Pan Tau!
geschrieben von nnamttor44
Da hat es Eure Lisa-Omi ja sehr gut getroffen! Unser Wuschel wurde 17 Jahre alt. nnamttor44(nnamttor44)


Er war der Wunschhund unserer Tochter und hat einige Jahre bei ihr gelebt, bis sie ihn nicht in ihre neue Wohnung hatte mitnehmen dürfen. Da brachte sie ihn wieder zu uns, wo er auch zuerst gelebt hatte. Er hatte schon eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hinter sich, aber er könne nicht mehr weit laufen. Ich bin dann mit ihm zu unserem Tierarzt, der ihm stärkende Infusionen verabreichte, er bekam ein Herzpräparat und siehe da: den 15 km lange 1. Mai-Ausflug hat er fröhlich mitgemacht! In den folgenden Jahren bekam er noch zweimal diese Bauchspeicheldrüsenentzündung und im Frühjahr seines 17. Lebensjahres konnte er nichts mehr fressen, ließ alles unter sich, was ihm für uns sichtbar peinlich war und wir haben ihn dann erlösen lassen. Sogar unser Sohn nahm sich die Zeit, mir und Wuschel abends beim Tierarzt beizustehen. Es hätte auch keine andere Möglichkeit gegeben. Er bekam dann anschließend sei Plätzchen in unserem Garten und eine hübsche Holzplatte als Andenken.
Einen neuen Hund haben wir uns aber auch nicht mehr angeschafft.
Lieben Gruß sendet Uschi
sissismam
sissismam
Mitglied

hallo peter
geschrieben von sissismam
ich weiss wie weh es tut.
man muss sich immer vor augen halten, ihr habt lisa geliebt und sie euch auch.
sie hatte eine schöne, glückliche zeit bei euch und
der zeitpunkt war richtig.
sie leidet nun nicht mehr, hat eure liebe aber mitgeommen

traurige grüsse
malene

Anzeige