Forum Blog-Kommentare Der misslungene Kuchen

Blog-Kommentare Der misslungene Kuchen

comeback
comeback
Mitglied

Das kommt mir sehr bekannt vor!
geschrieben von comeback
Liebe nnamttor!

So ähnliche Sachen kommen mir sehr bekannt vor, man kann es noch so oft machen und es gelingt wie immer gut, aber das kann leider auch manchmal nicht gelingen, trägt man es mit Humor schmeckt es trotz allem gut.

Ich wünsche dir noch schöne Pfingsten und lass dir die Roulade gut schmecken.
Annemarie
finchen
finchen
Mitglied

Jaaaa....
geschrieben von finchen
Humor der es schafft...., der macht die Sache lecker!
Gruß Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Jaaa!
geschrieben von nnamttor44
Die Kuchenroulade hat heute allen gut geschmeckt! Sie hatte zwar Ecken und Kanten durch das wieder Aufrollen und noch mal zupacken. Aber der Inhalt war lecker ...

Allen noch einen schönen Pfingstmontag

Uschi
aina
aina
Mitglied

(K)ein mißglückter Kuchen
geschrieben von aina
Mein letzter Backversuch - vor gaaanz langer Zeit war ein absolutes Highlight, ein Gerührter, der im Backofen auf mich warten sollte. Leider oder wie immer habe ich in meinem gestörten Verhältnis zum Backofen das Wunderwerk vergessen. Als ich heimkam, haben die Kinder damit Frisby gespielt und der Hund hat die Krümel gefressen. Also kein Mißgeschick sondern eine kreative Erfahrung für unsere damaligen Teenager. Wenn es heute ums Thema Kuchen backen geht hör ich immer wieder: "So wie es mich meine Mutter gelehrt hat" - unde dann ein anzügliches Grinsen aller Beteiligten.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Tja aina,
geschrieben von nnamttor44
so kann's auch gehen. Mir sind zumeist meine Rouladen sehr gut gelungen. Zu Weihnachten 1980 hatte ich meine Eltern und Geschwister mit Familien eingeladen und mußte dann leider recht dunkle Fleischrollen servieren, die grad noch gegessen werden konnten ... Das bleibt einem peinlich in Erinnerung!

Und zum Kaffee hatte ich eine Erdbeersahnetorte produziert. Noch nie war mir beim Öffnen des Halteringes die Creme entgegengeflossen - aber an diesem Feiertag! Ich hab meine gesamte Familie nie wieder gemeinsam eingeladen, es waren einfach zu viele Leute, die mich von meinem Tun erfolgreich ablenken konnten.

LG nnamttor44

Anzeige