Forum Blog-Kommentare "Der mit dem Wulff tanzt....."

Blog-Kommentare "Der mit dem Wulff tanzt....."

Traute
Traute
Mitglied

An paddel,
geschrieben von Traute
da die Regierung sich nicht von diesem Filzhalter,Filzwulff trennt, muss der Bürger annehmen, auch sie hat eine Moral auf der gleichen Ebene.
Wieder und immer wieder pendeln solche Leute zwischen dem Hochkommerz und der Politik. Politiker sind Interessenvertreter und als solche werden sie gewählt, so weit so gut.
Wer aber von der Mehrheit, oder deren Vertreter in ein Amt gewählt wird, das für alle Interessengruppen neutral repräsentieren muss und sich dann im Filz einer Gruppe verstrickt und erwischt wird, der muss gehen.
Diese Schleimbeutelrede auf die Fragen der zwei erwählten Journalisten, war Übelkeitserregend.
Er ist der Abgesandte derer, die er seine Freunde nennt und er sprach eindeutig, dass er weiterhin bei ihnen kostenlose Urlaube verbringen will.(Sicher nicht nur)
Mit freundlichen,( über das Thema leicht angeekelten),
Grüßen für Dich tapferen Diskutanten,
liebe Grüße,
Traute
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute.....
geschrieben von paddel
...... Eine Farce das Interview gestern
mit dem Bundespräsidenten. Keine deutlichen aufklärenden neuen Aussagen.
Mitleiderhaschende Entschuldigungen.
Eines Staatsoberhauptes unwürdig. Wie lange wird dieser Präsident
von der Bundeskanzlerin und der Koalition noch getragen
... Er ist nicht mehr zu tragen und zu ertragen...
auch die Bevölkerung ist jetzt für seinen Rücktritt.

Änderung des Wahlrechtes:
Die Bevölkerung sollte in Zukunft an der Wahl
des Bundespräsidenten beteiligt werden.

Herzlichen Gruß von Herbert
an die politisch interessierte Traute.
Traute
Traute
Mitglied

An paddel,
geschrieben von Traute
wir ehemaligen DDR Bürger sind gewarnt. Wir haben ein bisschen zu lange geglaubt statt uns Wissen an zu eignen.
Aber möglicherweise, war es vorher auch ohne Blutvergießen nicht möglich? Wer weiß? Es mussten wohl mehrere Faktoren zusammentreffen. Gorbi, die Wirtschaftsklemme , und der gescheiterte Erich. Auf den wir nach Ulbricht, etwas Erwartung gesetzt hatten.
So ist das hier und jetzt, ein Leichtes sich in die Politik zu mischen,für mich.
Ihr seid ja alles alte Hasen in Sachen Demokratie
Mit stürmischen Morgengrüßen,
aus Chemnitz, der Windgebeutelten,
Traute

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute.....
geschrieben von paddel
...... Zur DDR sei nachträglich gesagt.
Ihr seid vom Staat politisch erzogen worden,
... wie im dritten Reich...
Ich will nicht all die Dinge aufführen die ihr unter der Knechtschaft des kommunistischen Regimes erleiden mussten.
Aber ich kenne einige davon.
Die Sendung der "Schwarze Kanal" mit Ede und die DDR Nachrichten sagten mir genug.

Aber auch wir im Westen mussten uns an die Demokratie gewöhnen und lernen.
... was uns natürlich wesentlich leichter gefallen ist...

Unsere Erwartungshaltung nach Ulbricht war auch eine andere.
Wir im Westen hofften damals auch schon auf eine Wiedervereinigung unter Honecker.

Heute nach unserer glücklichen Wiedervereinigung
Ist das Wort Demokratie kein Fremdwort mehr.
Jeder kann machen und sagen was er will,
... alles im Rahmen unserer demokratischen und gesetzlichen Regeln...

Hier ist eine Sturmflut angesagt,
es wackelt das Hochhaus.

Herbert.
Komet
Komet
Mitglied

lieber Herbert
geschrieben von Komet
mit Deinem Gedicht, hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen,
aber stell Dir vor unser braves Oberhaupt müsste - sollte - würde - zurücktreten, steht unsere Angela ganz schön besch.
da. Es rumpelt doch sowieso schon in der Koalition.
Ja, die Politik.

Es grüßt Dich Deine Ruth
paddel
paddel
Mitglied

Meine liebe Ruth.....
geschrieben von paddel
...... Gerade darin liegt ja das Problem.
Die "Bundes Angie" hat den Wullf
zum Bundespräsidenten gemacht,
um ihn dann als Marionette zu benutzen.
Und nun kann sie schlecht der Öffentlichkeit erklären,
das sie bei der Wahl zum Bundespräsidenten auf
den falschen Mann gesetzt hat.
Es knistert gewaltig in der Koalition.
Auch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Danke, das du dich eingeklinkt hast.

Herzlichen Gruß,
dein Herbert.

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Ich bewundere Deine Trefferquote
geschrieben von nixe44
Herbert, mal sehen wie alles ausgeht?
Das Volk wird nicht gefragt und Angie allein bestimmt doch nicht die Richtung.
Wissen ist Macht, nichts wissen, macht nichts- so spotteten wir schon zu DDR-Zeiten.
Doch diese Zeiten vermisse ich keinesfalls.

Kapital regiert die Welt und unsere Politiker sind käuflich.
Wozu sitzen sie in den Aufsichtsräten der großen Konzerne?
Nein, Politik ist nicht mein Thema und um etwas zu ändern, ich glaube, dazu bin ich zu alt.

Mit großer Interesse habe ich Deinen Blog gelesen.
Der Beifall gilt Dir.
Es grüßt Dich Deine Freundin Monika
paddel
paddel
Mitglied

Lach... du zu alt... da muß ich aber laut lachen... Monika.....
geschrieben von paddel
...... Mit Politik werden wir täglich konfrontiert.
Und jeder sollte sich da mit beschäftigen und seine
Meinung äußern.

Aber zum aktuellen Thema... auf Vorschlag von "Angie"
wurde Wulff von der Koalition
zum Bundespräsidenten gewählt... so die Fakten.

Und noch weiteres da zu... Dieses Thema ist noch nicht vorüber
und wird nicht an Aktualität verlieren,
denn die Aussagen des Präsidenten sind noch unvollständig.

Danke für dein Interesse.

Liebe Grüße.
Dein Freund Herbert.
paddel
paddel
Mitglied

In der Sache Wulff.....
geschrieben von paddel
...... Dieses verwirrende Bild
passt genau zu dem Thema... lach.

Seija
Seija
Mitglied

REIN UND FLECKENLOS
geschrieben von Seija
Nur ein reiner, fleckenloser Präsident,
vertritt das Volk wahr und gerecht
[b][/b]
Gibt es überhaupt einen Menschen auf dieser Erde, der rein und fleckenlos ist? Haben wir nicht alle Fehler und Schwächen?
Wie heißt es in der Bibel: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
Auch ich stehe nicht hinter unserem Bundespräsidenten. Habe weder Verständnis für seinen Kredit noch für geschenkte Urlaube.
Nur möchte ich einem Präsidenten auch Fehler zugestehen, die einfach in der menschlichen Natur liegen. Ich denke niemand ist "makellos".
...eine Lösung wäre, den "lieben Gott " zu bitten
Mit lieben Grüßen an Herbert
Seija

Anzeige